„Picture On“ Bildein 2016 – erste Bands bestätigt! Early Bird Tickets on sale!

Das kleine, aber feine Picture On“ Festival“ in Bildein am 12. und 13. August 2016 wirft grosse Schatten voraus! Wir haben bereits hier und hier von dieser tollen Veranstaltung berichtet.

Pünktlich zum Faschingsbeginn startet der Vorverkauf für die Early Bird Tickets, die wirklich jeden Cent wert sind.

Hier aber die ersten bestätigten Bands:

URIAH HEEP

Die britischen Altrocker, seit Jahrzehnten unermüdlich auf Tour rund um den Globus, wieder mit dabei: Nach ihrem grossen Erfolg beim „Picture On“-Festival 2008 (damals u.a. mit Clawfinger oder Wir sind Helden) haben die Bildeiner nicht lange gezögert und sie für 2016 wieder eingeladen. ein Rock-Hitfeuerwerk ist garantiert!

SEILER & SPEER

Die senkrechtstartenden Liedermacher aus Österreich, die aktuell mit dem Klamauk-Hit „Ham kummst“ Youtube erobern, segeln mit Rückenwind auf der Erfolgsstrasse dahin, dass man mit dem schauen gar nicht mehr zurechtkommt! Erwartungsgemäss auf vielen Festivals 2016 zu Gast und ebenso ein Fixstern in Bildein!

LA BRASS BANDA

Die Blasmusik-Legende aus Bayern erstmals in Bildein zu Gast! Die weggesprengten Jungs, die ihre Musik mal „Speed Brass“ nennen, dann wieder barfuss auf der Bühne herumhüpfen wie wildgewordene Rumpelstilzchen, spielen in einer vollkommen eigenen Liga und sind live ein Erlebnis für Aug und Ohr!

ZAPOROZSEC

Alternativrocker aus Ungarn, benannt nach der russisch-ukrainischen Autokultmarke, zum ersten Mal zu Gast in Österreich. Wenn man die letzten Auftritte von ungarischen Bands in Bildein gesehen hat, dann darf man sich sicher wieder auf einen Höhepunkt freuen.

Zu guter Letzt wurde noch eine Band aus den „eigenen“ Reihen angekündigt, die

UHUDLER BLUES BAND.

Bis jetzt, und das am ersten Tag, schon ein hörenswertes Line Up. Also Early Bird Tickets sichern. Das Festival ist sicher bald wieder ausverkauft!

Festival Preview by ULI STOLLWITZER

Weblink: Homepage Picture On Festival