CATWALK – Comeback-Album im Anmarsch!

Die Grazer Rock-Institution CATWALK war ja jetzt etwa 20 Jahre in der Versenkung verschwunden. Nun hat das Grazer Szene-Origial und Rock-Urgestein Johnny Schwarzinger, der auch als „Da Hans und seine Saitenreisser“ kabarettistisch sein Unwesen treibt, seine so schmerzlich vermisste Rockband wieder zum Leben erweckt. Allerdings konnte er sonst kein Ur-Mitglied zur Reunion bewegen, also suchte er sich für das Catwalk-Comeback neue Musiker: Mario Pohn (Gitarre), Norbert Steinkellner (Keyboards) und Flo Schnabl (Drums) sind die neuen Catwalk(er). Der Herr Kapellmeister Schwarzinger himself singt wie immer Leadvocals und spielt natürlich groovigst Bass! Nach ein paar umjubelten Konzerten ging es ins Studio, um neue Songs einzuspielen. Und nun ist die Katze aus dem Sack: am 29. Mai 2016 wird das Comeback-Album „Out Of Nowhere“ erscheinen! Hier schon mal ein Teaser:

Erste Hörproben verraten den neuen musikalischen Weg der Band: es ist zwar noch Catwalk von früher erkennbar, doch wurde mehr Arbeit in Arrangements und Songwriting gesteckt. Ein breites Spektrum von Deep Purple bis hin zu Dream Theater wurde abgedeckt. Und alles zeitgemäß und top produziert! Da kommt Freude auf und am 29. Mai wird das gute Ding ja zu haben sein! Yeah! Catwalk is back!

News by TOM PROLL

Tom
Über Tom 747 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.