Rock The Village – 30. Sep – 1. Okt. Uttendorf / Weißsee – Salzburg, Österreich

Die Kleinen… ganz gross

(Kleine) Rockfestivals, die man unbedingt sehen muss…, oder auch nicht?

Rock The Village in Uttendorf / Weißsee

Bereits im letzten Jahr gab es am Badesee in Uttendorf im Pinzgau die erste Auflage des „Rock The Village“. Ein kleines, feines aber lautes und hochqualitatives Herbstfestival im Zelt. Wahrscheinlich die Pinzgauer Antwort auf dem Bauernherbst. Irgendwas müssen die Pinzgauer Rocker, Punker und Headbangers ja vor dem Winterschlaf auch noch unternehmen.

Dieses Wochenende (Fr. 30.9 und Sa 1.10.2016) ist es ab 17 Uhr in Uttendorf im Pinzgau, am Badesee, wieder soweit. Rock’n’Roll ist angesagt. Die Veranstalter, die „Ice Tigers Uttendorf“ haben weder Kosten noch Mühen gescheut, und ein feines Line Up auf die Beine gestellt. Neben Speis und Trank im beheizten Zelt, gibt es auch jede Menge Musik.

Scapegod
SCAPEGOD aus dem Oberpinzgau

Neben den lokalen Heroes aus dem Pinzgau, nämlich „Scapegod“ aus dem Oberen und den „Brave Apes“ aus dem Unteren haben sich für den Freitag folgende Headliner angekündigt:

TDR“ bieten einen feinen Mix zwischen klassischem Heavy Metal und Southern-Style Stoner Rock. Der individuelle Stil jedes einzelnen der fünf Bandmitglieder ermöglicht ihnen eine Vielfalt an musikalischen Möglichkeiten. „TDR“ haben sich in den letzten Jahren als Headliner und Support Band, u.a. für „Blues Pills“, „Tankscapda“, „The Muggs“ oder die „White Miles“ speziell in Westösterreich einen hervorragenden Namen gemacht.

Snoir„, eine junge hochmotivierte Punk-Pop Band aus dem Mittleren Burgenland hat heuer beim österreichischen Bandwettbewerb „Planet Festival Tour“ im Wiener Gasometer den hervorragenden 2. Platz belegt. Jetzt sind sie mit ihrem aktuellen Programm auf Tour, und auch zu Gast in Uttendorf.

7-dials-mystery-bandphoto-1
7 DIALS MYSTERY – Punkrock aus Salzburg

Der Samstag bietet neben deftiger Kost aus Osttirol („Gracious In Defeat“ und „Schedelweiss„) werden die lokalen „Monsters Of Liedermaching“ – „Schönegger & Oberhauser“ zu Gast sein. Nicht zu unrecht haben die Zwei in der Region absoluten Kultstatus.

4 Straight“ aus Oberösterreich zeigen am Samstag, dass Bands die durch Wettbewerbe nach oben kommen, durchaus Potential haben. Die „Donots“, „The Subways“ oder „Kraftklub“ haben die vier Jungs schon als Support auf die Bühne geholt. Zitieren darf ich hier die Kollegen von enemy.at: „4 Straights machen Punkrock. Ehrlich, hart und in die Fresse rein.“

7 Dials Mystery“ sind in Österreich ja keine unbekannten mehr. U.a sah man sie beim Glemmride Festival, auf dem Donauinselfest oder zusammen mit „Dog Eat Dog“ oder den „Killerpilzen“. Punk’s not dead… das beweisen „7 Dials Mystery“.

Eventtipp by ULI STOLLWITZER

Damit auch unsere Leser die Chance haben, in Uttendorf dabeizusein, verlosen wir unter allen Facebook Freunden, die diesen Artikel Teilen 3 x 2 Karten für das „Rock the Village in Uttendorf / Weißsee). Einfach den Artikel teilen, und schon dabei sein!