30. MUSIK-FLOHMARKT in Brunegg, CH – …da habt ihr was versäumt!

Am 6. November 2016 ging der 30. Musikflohmarkt über die Bühne. Diesmal am neuen Ort in Brunegg, im Aargau, in der Schweiz. Und es war geil, soviel kann man auf alle Fälle sagen. Die neue Halle war knackevoll mit Ausstellern und es waren auch eine Menge Leute unterwegs. Aussteller und Besucher waren mindestens so zufrieden, wie der Veranstalter!

20161106_155309

Sowohl private als auch professionelle Aussteller waren zugelassen, deshalb konnte man sich sowohl Neuwaren zulegen, als auch in Gebrauchtem stöbern. Dabei waren vor allem die Schallplatten und CDs, DVDs und Musikbücher in den Bananen-Schachteln den Gebrauchtwaren zuzuordnen. Bei den Musikinstrumenten hielten sich neue und gebrauchte Instrumente bzw. Equipment so ziemlich die Waage.

20161106_160758

Toll war der Stand der Firma Fürst Guitars aus Wädenswil. Der Schweizer Gitarrenbauer bietet Custom Gitarren und Bässe an und orientiert sich bei seinen Modell-Reihen an bekannten Vorbildern. Die Qualität der Gitarren ist wie auch deren Preise im oberen Segment angesiedelt. Fürst Guitars bietet nebst E-Gitarren auch Akustikgitarren an und schneidert Gitarristen auch Custom Pedal-Boards auf den Leib.

20161106_155306

Besonders Gitarristen kamen auf ihre Kosten: zahlreiche Edel-Vintage-Gitarren konnte man erwerben, speziell alte Fender Stratocaster und Gibson Les Paul fand man in grösseren Stückzahlen, aber auch seltener zu findende Gitarren der Marke Fret King. Und an einer Wand reihten sich gar an die 20 nigelnagelneue Gibson Les Paul Gitarren aneinander…

20161106_155257

Was gabs noch alles? Eine Sponge-Bob-Gitarre, günstige Einsteigermodelle, Ukulelen, singende Plastik-Figuren, rare Schallplatten, eine Menge Bootlegs, tausende gebrauchte CDs, Miniatur-Gitarren und allerlei Geschenkartikel, diverses Equipment, Einsteiger-Verstärker und Zubehör wie Kabel, Gurte, Saiten, Effektgeräte… eben alles rund um die Musik! Die Gastronomie bot allerlei Leckeres und auch die Stimmung war super!

20161106_155255

Und wer den 30. Musikflohmarkt verpasst hat, dem sei verraten, dass der 31. Musikflohmarkt bereits am 9. April 2017 stattfindet. Wieder in Brunegg im Aargau, Schweiz. Wieder von 9 – 17 Uhr. Wieder in der „Vianco Arena. Man sieht sich!

Event-Review by TOM PROLL