Steffi Fasching und LIEBICH – überraschen mit ihrer Weihnachtssingle „Gingerbread“!

LIEBICH ist eine Band aus Wien, die englischsprachige, emotionale Pop-Songs kreiert, genauer gesagt Ohrwürmer mit eingängigen Texten. Und wie man hört, engagiert sich die Band auch sehr für wohltätige Zwecke. Und dafür gibt’s schon mal saftig Pluspunkte. Und sie haben sich an ein Weihnachtslied herangemacht und sie haben es supergut gemacht, – also nicht der übliche Weihnachts-Song-Abklatsch mit Klingelingeling, sondern eine stimmige Nummer für die Adventzeit! Und sie haben auch noch ein lustiges Video gedreht, welches mal sowas von ganz anders gemacht ist und einfach mal lustig ist und nicht das übliche „Schneeflocken-Pferdeschlitten-Glöckchengeklingle-usw.-Klischee“ bemüht, sondern lustige Szenen beim Pfefferkuchen- (Lebkuchen-) backen zeigt, inklusive Zwangsabfütterung des Weihnachtsmannes. Und der Song ist gut gemacht, gut gesungen und das Video gibt’s hier:

LIEBICH? Seltsamer Bandname, – soll aber laut Eigendefinition Folgendes aussagen: „Die Wiener Pop-Band LIEBICH komplettierte sich im März 2015 und besteht aus einem Gitarristen, einem Bassisten, einem Drummer und einer Sängerin. Der Bandname verdeutlicht neben dem ehrlichen und harmonischen Miteinander auch die Einstellung der Band gegenüber der Musik an sich. Greifbar & echt anstelle von krampfhafter, aufgesetzter „Coolness“.“ Aha. Zur Band gehören Georg Krommer (Guitar, Vocals), Uwe Mondschein (Bass), Philipp Wolf (Drums) und die wirklich sehr gute Sängerin Steffi Fasching. Und als Liebich haben sie den Überraschungs-Weihnachtssong des Jahres abgeliefert!

Rating: 8 von 10 Punkten!

Review by TOM PROLL

15068305_10210799713977307_6873129146223690800_o

Weblinks: Offizielle Homepage, facebook