THE WEIGHT – Heute ist Weltpremiere ihres neuen, sensationellen Videos zum Song „Trouble“!

v.l.: Gitarrist Michael Böbel, Schlagzeuger Andreas Vetter, Bassist Patrick Moosbrugger und Sänger Tobias Jussel von der österreichischen Band "The Weight". FOTO: HERBERT P. OCZERET

The Weight sind derzeit unaufhaltsam auf ihrer Karriereleiter steil nach oben unterwegs und heute, 25.8.2017, erleben wir die Weltpremiere ihres neuen, sensationellen Videoclips zum Song Trouble und somit ist das sowohl in musikalischer wie auch visueller Hinsicht der erste Vorbote zum kommenden Debutalbum im November 2017! The Weight sind Retro-Wunderwuzzis und genau das spiegelt sich in diesem liebevoll wie höchst professionell gemachten Videoclip, der eigentlich eine Hommage an die grosse Ära der Plattencovers und somit ein Spiegel der Musikgeschichte ist! Gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv Atzgerei haben sie die tollsten, wichtigsten und sicher für die Band auch prägendsten Album-Covers nachgestellt und zu einem homogenen Clip zusammengefügt. Wobei sie nicht nur bei ihrem Stil und der betreffenden Zeit geblieben sind, denn wenn das jeweilige Cover was hergegeben hat oder grad zur betreffenden Textzeile gepasst hat, dann durfte es auch schon mal ein Rap-Cover oder ein Metal-Cover sein…

THE-WEIGHT-banner-24-08-2017-Newsletter_1024_small

Aber das ist im Grunde auch scheissegal, denn das fertige Filmchen ist der Oberhammer! Eine (nicht chronologishe) Zeitreise: wir begegnen Queen, Hendrix, The Who und die Stones mehrmals, das Luftschiff von Led Zeppelin, Supertramp, die Kuh von Pink Floyd und sogar Emerson, Lake & Palmer, die Allman Brothers Band (!) und natürlich die Beatles, Deep Purple, AC/DC, Cream, Zappa, Bowie und noch viele mehr. Wenn man schon etwas mehr Jahre auf dem Buckel hat, kennt man das alles sowieso und freut sich wie ein kleines Kind, dass sich jemand dieser grossartigen Alben und deren genialer Covers überhaupt noch erinnert und dass jemand die aussterbende Kunst des Cover-Artworks derart zu schätzen weiss, sodass man sich die Mühe machte, alles liebevoll mit Kleidung und Requisiten nachzustellen. Die wahre Kunst liegt dann in der Zusammenstellung, der Anordnung synchron zum Text des Songs… sensationell! Das macht Appetit auf mehr!

Good News by TOM PROLL

Cooles Bandfoto by Herbert „Pablo“ Oczeret

..aber nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen, HIER ist das neue Video zu „Trouble“! Tätärätätä… Weltpremiere, Baby!