Wild Hawk Festival Kufstein – 22.9.2017 – Kulturfabrik – Das Rock Event in Tirol

Am Freitag den 22.9.2017 verwandelt sich die Kulturfabrik “Kufa” in Kufstein zum ersten Mal in ein Festivalgelände. Beim Wild Hawk ist der Name Programm – die Ohren werden mit feinsten österreichischem Rock und Metal verwöhnt. Das X-ACT Music Magazine verlost unter unseren Lesern 2 x 2 Freikarten, und zwar unter all jenen, die diesen Beitrag auf Facebook teilen oder liken!

Das Line Up dieses neuen, feinen Festival kann sich sehen lassen.

Viel Platz wurde dem heimischen Nachwuchs und Local Heroes gelassen. Ab 13:30 geigen die Nachwuchsbands 31 Catalyst, CilCity, und Pflichttermin am Wild Hawk auf.

Weiter geht es mit Mayburn. Die Band die mit ihrem neuen Album „No Horizon“ und der ausgedehnten Deutschland-/Österreich-Tour im Frühjahr für Furore auf dem Markt sorgte. Nicht umsonst werden sie oft mit System Of A Down oder Volbeat verglichen.

Die Bloodsuckin Zombies From Outer Space aus Wien kommen mit ihrer „Horrbilly“-Show. Die geniale Mischung aus Horrorshow, feinstem Rockabilly mit Rock und Punkeinflüssen garantiert nicht nur wegen der Musik eine Gänsehaut!

The Weight aus Vorarlberg, die kurz vor der Veröffentlichung ihres Debut-Albums stehen, sind in Westösterreich keine Unbekannten. Unser Chefredakteur Tom Proll spricht sogar von „Retrowunderwuzzies.“ Wir freuen uns schon auf das Konzert.

Headliner des Abends ist die Alpenrockband KONTRUST, vor allem bekannt durch die weibliche Hauptstimme und den Song „Bomba“.

KONTRUST_SHW4_692x351_72dpi

Aber auch danach ist noch nicht Schluß mit der Party, ab Mitternacht heizt der härteste Dj der Welt „Rokko Ramirez“ den Besuchern ein.

Doors: 13:30 Uhr

Tickets sind unter www.oeticket.at, sowie in teilnehmenden Vorverkaufsstellen erhältlich. Präsentiert wird das eintägige Festival von Rockin Sparrow Entertainment in Kooperation mit dem Verein Edelbrand.

Special Event-Tipp von ULI STOLLWITZER