SAGA veröffentlichen brandneues Live-Album „So Good So Far – Live At Rock Of Ages“ am 28.9.2018!!!

2017 feierte die legendäre kanadische Prog-Rock-Band SAGA ihr sage und schreibe 40. Bandjubiläum. Die Band, die Hard Rock, Progressive-Rock und Pop-Rock wie keine andere zu kombinieren wusste, feierte ihren Geburtstag mit einer Welt-Tournee und sagte dabei Tschüss, Ciao, und Good Bye zu ihren Fans. Dass diese exzellente Band, die am europäischen Konzert-Kalender und da speziell in Deutschland eine konstante Grösse war, plötzlich nicht mehr touren sollte, hinterliess nicht nur in der qualitativen Musik-Oberliga eine grosse Lücke, sondern auch so manch eine Träne, – hatte diese unglaubliche Band doch einer ganzen Generation den Soundtrack zum Leben geliefert. Saga waren immer da und plötzlich sollen sie für immer weg sein? Aber! Jetzt, – ein Jahr später, erblickt der Live-Mitschnitt „So Good So Far – Live At Rock Of Ages“ das Licht der Welt!

„So Good So Far“ ist der Inbegriff der langen, stolzen und erfolgreichen Geschichte von Saga, die ihre Fans seit 40 Jahren lieben! Alle anno 2017 im Zuge des „Rock Of Ages“-Festivals in Seebronn, D, aufgenommen. SAGA waren der Headliner des Abends und gaben in ihrem umjubelten eineinhalb Stunden-Set das Beste aus 21 SAGA-Alben vor tausenden von Festival-Besuchern wieder. Darunter Klassiker wie „On The Loose“, „Humble Stance“, „Wind Him Up“ und „Don’t Be Late“.

Michael Sadler erklärt: SAGA haben eine sehr besondere Geschichte mit dem legendären „Rock Of Ages-Festival“ in Seebronn, Deutschland. Der Gründer Horst Franz hat uns schon zum allerersten Festival 2006 als Performer eingeladen! Jetzt, 2017, kehrten SAGA auf ausdrücklichen Wunsch auf die begehrte Bühne zurück – und feierten dabei 40 Jahre Bandgeschichte mit unserer „Final Chapter Tour“. Dieses Album fängt den Klang und die Atmosphäre dieses spektakulären Abends mit unserer musikalischen Familie und Freunden ein – einen Abend, der so nie wieder stattfinden wird… oder vielleicht doch?“

Ian Crichton fügt hinzu: „Über die Jahre hinweg hatten wir die Ehre vor Fans in ganz Europa zu spielen, das hat alles in Deutschland angefangen!“ „So Good So Far – Live At Rock Of Ages“ erscheint als 2 CD+DVD Digipak mit der Show als Bonusmaterial, 2 LP Gatefold+MP3 Download und digital am 28. September 2018 via earMUSIC. Man darf sich also mehr als nur freuen, denn dieser Leckerbissen enthält nun wirklich alle wirklich wichtigen Songs dieser grandiosen Band, die ja vielleicht doch noch nicht aufhören will? Und es wäre ja nicht die erste Band, die zuerst auf Abschieds-Tour geht und dann ein Comeback startet…

Sensationelle News by TOM PROLL

TRACK LIST „So Good So Far – Live At Rock Of Ages“:
CD 1
1. „Take A Chance“
2. „On The Loose“
3. „Help Me Out“
4. „Keep It Reel“
5. „Time’s Up“
6. „Will It Be You?“ (Chapter Four)
7. „Careful Where You Step“
8. „Frog Bite“ (Drum Solo)
9. „What’s It Gonna Be?“

CD 2
1. „Someone Should“
2. „Humble Stance“
3. „Scratching The Surface“
4. „You’re Not Alone
5. „Don’t Be Late“
6. „The Flyer“
7. „Wind Him Up“

Bonus-DVD
Alle 16 Songs, also das ganze Konzert als Live-Mitschnitt!

2 LP
Side A
1. „Take A Chance“
2. „On The Loose“
3. „Help Me Out“
4. „Keep It Reel“

Side B
1. „Time’s Up“
2. „Will It Be You?“ (Chapter Four)
3. „Careful Where You Step“
4. „Frog Bite“ (Drum Solo)

Side C
1. „What’s It Gonna Be?“ 
2. „Someone Should“
3. „Humble Stance“
4. „Scratching The Surface“

Side D
1. „You’re Not Alone“
2. „Don’t Be Late“
3. „The Flyer“
4. „Wind Him Up“

Weblinks:

Tom
Über Tom 580 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.