THE SELLOUT – die neue Single „Electrical“ samt Video ist da! Absolut hörenswert!

Über die Salzburger Überflieger The Sellout haben wir ja schon zweimal berichtet. Einmal HIER und einmal DA. Und schon haben die Jungs eine neue Single am Start: „Electrical“ ist diesmal keine Ballade, sondern ein kräftiger Song im Midtempo mit lässiger Piano-Hookline und frechem Gitarren-Riff. Und ja, sie haben offensichtlich meine letzte Kritik beherzigt und gehen nunmehr viel mutiger ans Werk, da rotzen die Gitarren und es gibt sogar ein saugeiles Gitarrensolo! Da kommt Freude auf! Diese Band, die über einen der interessantesten Sänger der Alpenrepublik verfügt, hat eine Nummer gezaubert, die sich in die Gehörgänge krallt und von dort nicht mehr weg will. Allein schon der coole Grundgroove passt, dann ein lässiger Vers a la Coldplay und dann ein Chorus, der mutig mit Shouts und fetten Riffs spielt, – die Melodieführung ist sowieso schlichtweg genial. Hitpotential zum Quadrat! Für die Auskenner unter euch: das geniale Songwriting und das Arrangement wecken wehmütig Erinnerungen an die unvergessenen genialen New Radicals und ihr obergeniales Mastermind Gregg Alexander! Und das ist meiner Meinung nach ein Kompliment de Luxe! Und dann erst das Video: Ein witziger Zusammenschnitt von allerlei Band-Momenten, Live-Gigs, Freunde,Publikum usw., – aber das seht (und hört!!) ihr euch am besten gleich mal selber an:

Good News by TOM PROLL

…und hier könnt ihr The Sellout, eine der coolsten neuen Melodic Rock-Bands Österreichs, live erleben:

  • 30.04.2019, 19:30, Wien, A, Szene Wien, „Rossori Music Night“ (Label Showcase) mit THE SELLOUT, John Dellroy Band und Facelift
  • 25.05.2019, 20:00, Tissano, (I), Villa di Tissano
  • 26.05.2019, 20:00, Tissano, (I), Villa di Tissano
  • 22.06.2019, 08:00, Wien, A, Donauinselfest, Festbühne
  • 10.08.2019, 16:00, Budapest, H, Margit Hid, „Sziget Festival 2019“
  • 17.08.2019, 19:00, Wien, A, „Hafen Open Air“
  • 29.11.2019, 19:00, Salzburg, „Oval“, Die Bühne im Europark

Tom
Über Tom 621 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.