SIMON BROCH – seine neue Single „Mein Traum“ erscheint am 19. 11. 2016!

Simon Broch – vom Senkrechtstarter zum Überflieger! Es ist noch gar nicht so lange her, da galt der sympathische Sänger aus dem Städtchen Nebikon, im Schweizer Kanton Luzern, als Newcomer. Ob seiner grossartigen Anfangserfolge sprachen dann alle von einem Senkrechtstarter namens Simon Broch und nun gilt er in der Schlager-Branche bereits als Überflieger! Eine derart steile Karriere wie er, legte in der Schweizer Schlager-Szene schon lange niemand mehr hin! Sein neuestes Video zum Hit „Sommerregenbogen“ bricht ebenfalls alle Rekorde und auch sonst kann der Herzensbrecher auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Einer der Gründe für die euphorische Stimmung ist sein Engagement bei der bereits renommierten „Schlagernacht Olten 2017“, bei der Broch erstmals gemeinsam mit den absoluten Superstars der internationalen Schlagerbranche auftreten wird. Aber Grund zur Freude gibt auch die Tatsache, dass er an mehreren eigenen Liedern schreibt und als erste Kostprobe vom 2017 kommenden Album, ein allererster selbstgeschriebener Song „Mein Traum“ als Single erscheinen wird! Schon am 19. November 2016 wird in Dagmersellen, Kanton Luzern, CH, die CD-Präsentation stattfinden, zu der man in der Schweiz übrigens „CD-Taufe“ sagt! Und das zelebrieren die Eidgenossen wirklich rührend, so mit Taufpaten und einem lustigen Ritual!

11145050_762882160525044_28839299231128368_n

Der junge Künstler hat vor einiger Zeit das Komponieren und Texten für sich entdeckt und schreibt einen Song nach dem anderen. „Ich schreibe bereits intensiv an neuen Songs, die allesamt meinen ureigenen Ideen zugrunde liegen“, meint Simon Broch, der die musikalischen Grundideen und die Texte liefert und die Songs dann mit seinem Produzenten-Team fertig ausarbeitet. Und da dem jungen Ausnahmekünstler „viele musikalische Ideen und Themen für Songtexte gleichzeitig im Kopf herumgeistern“, darf man sich schon jetzt auf einige tolle neue Songs aus seiner eigenen Feder freuen!

Ein Resümee wie aus dem Bilderbuch: Nach seinem ersten Album „Glücklich“ und seinen beiden erfolgreichen Singles „Ich komm mit dir“ und „Ferrari will ich keinen“, sowie seiner Teilnahme am Raubtierpark-Benefizprojekt „Tigerland“, wie auch seinen zahlreichen TV-Auftritten und Radio-Einsätzen, liess Simon Broch vor allem mit den beiden professionellen Video-Clips zu den Songs „Ferrari will ich keinen“ und „Sommerregenbogen“ aufhorchen, die professionell gedreht und geschnitten wurden. Und da man das Eisen schmieden muss, so lange es glüht, präsentiert er am 19.11.2016 seinen ersten selbstgeschriebenen Song „Mein Traum“!

12512513_822586791221247_1288945522492042211_n

Und spätestens, wenn er 2017 bei der „Schlagernacht Olten“ auftreten wird, wird sein neues Album schon am Markt sein und er selbst auf Augenhöhe mit den Top-Stars die Fans in seinen Bann ziehen! Und wer jetzt glaubt, dass er dann völlig abgehoben sein wird, dem sei verraten, dass ein bodenständiger Künstler wie Simon Broch immer ein herzlicher Entertainer aus dem Kanton Luzern bleiben wird, dem seine Fans wichtig sind und der zu seinem Beruf als LKW-Fahrer genauso steht wie zu seiner Liebe zum Schlager. Und das macht ihn zusätzlich sympathisch. Und ja, – er lebt „seinen Traum“!

News by TOM PROLL

Weblinks: Offizielle Homepage, Facebook Fanseite

14445996_988443881302203_1743846263499221377_n