PHIL CAMPBELL And The Bastard Sons – Live am 5.4.2024 in Telfs, Tirol

Phil Campbell and the Bastard Sons – Live! Gemeinsam mit Midriff und den New Roses gastieren die Bastarde in Telfs.

Es erübrigt sich Phil Campbell in Rockmusik-Kreisen näher vorzustellen. War der walisische Gitarrist doch von 1983 bis Dezember 2015 – bis zum  Tod von Lemmy, Teil von Motörhead.

Nachdem Phil bereits schon früher mit seinen Söhnen Todd, Tyla und Dane gemeinsam aufgetreten ist, veröffentlichen sie 2016 eine EP unter dem Namen „Phil Campbell and the Bastard Sons“. Am Mikro ist Neil Starr zu hören, der allerdings 2021 von Joel Peters ersetzt wird.

In dieser Besetzung veröffentlichen Phil Campbell and the Bastard Sons 2023 die Alben „Live In The North“ und das aktuelle Studioalbum „Kings Of The Asylum“. Aufgenommen wurde das Live-Album bereits 2021 im Rahmen eines Konzertes in Sunderland. Es sind zugleich die ersten Aufnahmen mit Joel Peters. Neben Bastard-Songs wie „We Are The Bastards“, „Bite My Tongue” oder “Son Of A Gun” gibt es auch “These Old Boots” von Phil’s Soloalbum und natürlich  mit „Ace Of Spades”, “Rock Out” oder “Killed By Death” Songs von Motörhead zu hören.

Auf eine ähnlich coole Setlist dürfen sich auch die Rockfans in Telfs freuen. Selbstverständlich wird dort aber auch der eine oder andere Song des aktuellen Albums zu hören sein.

Eröffnen werden den Abend die Jungs von Midriff. In ihrer Heimat hat das Rocktrio mit dem singenden Schlagzeuger schon lange einen guten Ruf als überzeugende Liveband. Über zehn Jahre Bühnenerfahrung und tolle Alben wie „Decisions“ oder „Doubts And Fears“ sind beste Referenzen. Die letztjährige Single „Take Me Away“ wird hoffentlich nicht auf der Setlist fehlen.

Mit den New Roses komplettiert eine Rockband aus Wiesbaden, die in den letzten Jahren gefühlt überall live zu sehen waren. Von der Rock Cruise gemeinsam mit Kiss über Festivals in Europa und Tourneen im Vorprogramm oder als Hauptact. Die Jungs um Sänger Tommy Rough ließen keine Gelegenheit aus, um ihren eingängigen Melodic Rock an die Fans zu bringen.

In Telfs erwartet die Rockfans ein abwechslungsreiches Package mit Musikern, die mit ihren Fans gemeinsam abrocken wollen.

Also – Karten gibt es bei Öticket oder unter www.telfslebt.at

Event-Tipp by MICHAEL STECHER

Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.