EXTREME – Comeback nach 15 Jahren! Neues Album „Six“ kommt im Juni, die Single „Rise“ gibts schon jetzt mit Video!

EXTREME kündigen neues Album „Six“ mit Veröffentlichung am 9. Juni an Die mit Multi-Platin ausgezeichneten Hardrocker enthüllen ein spektakuläres Musikvideo zur ersten Single „Rise“!

Die Multi-Platin-Hardrock-Legenden EXTREMEGary Cherone (Gesang), Nuno Bettencourt (Gitarre), Pat Badger (Bass) und Kevin Figueiredo (Schlagzeug) – veröffentlichten anfang März das Video zu „Rise“, der ersten Single aus ihrem kommenden Album „Six“, welches am 9. Juni 2023 erscheinen wird. Das Video, bei dem Nuno Regie führte und das in Los Angeles gedreht wurde, zeigt die hohe Musikalität, die immer noch vorhandene Leidenschaft und die unbändige Energie der Band.

„Musikalisch ist er aggressiv“, sagt Gary Cherone über den Album-Opener „Rise“. „Textlich ist der Track eine mahnende Geschichte über den Aufstieg und Fall des Ruhms. Man wird verführt. Sobald man oben ist, wird man dich zerreißen und versuchen dich zu zerstören. So ist die Natur dieser Bestie.“
„Als Eddie Van Halen starb, hat mich das wirklich getroffen“, erzählt Nuno Bettencourt. „Ich werde ihm niemals den Thron streitig machen, aber ich fühlte mich verantwortlich, das Gitarrenspiel am Leben zu erhalten. Man hört also eine Menge seiner feurigen Energie auf der Platte.“
EXTREME hat mit ihrem neuesten Album „Six“ ein wahres Meisterwerk geschaffen. Die zwölf Tracks des Albums nehmen den Hörer mit auf eine musikalische Reise, die zwischen ungestümen Anfällen von Hardrock und intimen Balladen pendelt. Mit Tracks wie „Other Side Of The Rainbow, „Rebel“ und „X Out“ zeigen EXTREME, dass sie ihre musikalischen Grenzen auf eine einzigartige Art und Weise überschreiten können.

Aber hier erstmal die neue Single „Rise“ mit dem Hammer-Gitarrensolo und das geniale Video dazu:

Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.