DAVID CASSIDY – Der Ex-Teenie Star leidet an Demenz

David Cassidy verkörpert wohl die ganze Härte des Music Business. The rise and fall of a star… In den frühen 70ern war er einer der grössten Pop-Stars der Welt und hatte Hit um Hit in den Charts, man erinnere sich nur an „Rock Me Baby“, „The Last Kiss“ oder an den unsterblichen Mega-Hit „I Am A Clown“. Es folgte ein unrühmlicher wirtschaftlicher und künstlerischer Absturz ins Bodenlose inklusive Konkurs und Verhaftungen. Mühsamen Comebacks – unter anderem im „Schloss am Wörthersee“– folgten Drogen und Alkohol und nun eine Krankheit, die es ihm unmöglich macht, seinen Beruf weiter auszuüben und Geld für die Familie zu verdienen, die ihm derzeit wohl den meisten Halt gibt…

THE PARTRIDGE FAMILY

Die „Partridge Family“, sein grosser TV-Serien-Hit, wurde in Österreich kaum gesendet und wurde immer als „Bravo-Mädchen-Kram“ abgetan, aber letztlich inspirierte die Serie seinerzeit gerade in den USA viele Kinder und Jugendliche, ein Instrument zu erlernen. Allein schon dafür kann man ihm gar nicht genug danken. Der heute 66-jährige Schauspieler und Sänger will sich nun ganz von der Bühne zurückziehen, da ihn die Demenzerkrankung fest im Griff hat. Schade nur, dass die YouTube-Generation nichts besseres zu tun hat, als Clips ins Netz zu stellen, wo David Cassidy auf der Bühne seinen Text vergisst oder gar hinfällt…

David, alles Gute und geniesse deinen Lebensabend!

News by TOM PROLL

Und hier als Verbeugung vor diesem Künstler sein Mega-Hit „I Am A Clown“, der in den 70ern wochenlang (!) Platz 1 der Ö3 Hitparade war: