THE SCRIPT – live in Zürich, CH, Hallenstadion, 8.3.2018 – Der Konzert-Tipp!

The Script sind mit weltweit über 20 Millionen verkauften Tonträgern eine der grössten Sensationen der letzten Jahre. Quasi aus dem Nichts tauchte das Trio aus Dublin auf und eroberte die Hitlisten im Sturm. Am 8.3.2018 werden sie Zürich rocken!

Daniel (Danny) O’Donoghue (Gesang, Keyboard) und Mark Sheehan (Gitarre) trafen sich in frühen Teenager-Jahren in der heruntergekommenen James Street Gegend in Dublin. In dieser Zeit fanden die beiden unter anderem Inspiration in der schwarzen Musik aus den USA. Der Gesang von Stevie Wonder war für Daniel so etwas wie eine Initialzündung. „Ich versuchte, ganze Platten nachzusingen, sogar die Streicher-Arrangements. Viele gute Sänger ahmen ein Musikinstrument nach – Amy Winehouse ist z.B. ein Saxophon. Mein Instrument ist die Geige. Das Vibrato – damit kann man unglaublich tief empfundene Gefühle zum Ausdruck bringen.“ Bereits kurze Zeit, nachdem Danny und Mark ihre Songwriting- und Produktions-Partnerschaft eingegangen waren, wurde ihr Talent entdeckt. Als „Backroom Team“ produzierten sie anfangs noch Demos für andere Künstler, aber als sie den ebenfalls aus Dublin stammenden Schlagzeuger Glen Power trafen, änderte sich alles: The Script war geboren!

Der Rest ist Geschichte, fünf Studioalben, zahlreiche Hits und endlose Tournee rund um den Globus haben den Status der Band längst zementiert. Nun sind sie weltweit unterwegs, um ihr aktuelles Album „Freedom Child“ zu promoten und dabei werden sie am 8. März 2018 auch im Zürcher Hallenstadion Station machen. Und das sollte man sich wahrlich nicht entgehen lassen! Info und Tickets über Good News oder Ticket Corner!

Event-Tipp by TOM PROLL

Türöffnung 18:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr, Tickets für Stehplätze, Sitzplätze sowie „Star Lounge Tickets“ erhältlich.

Zusätzliche Infos & Tickets: Hallenstadion Zürich

Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.