CIRCLE CREEK on fire: 40 Jahre Bandjubiläum am 30.9.2023, 20.00 Uhr, Graz, Helmut-List-Halle, Special guests: Badhoven, Uptown Monotones

CIRCLE CREEK on fire: 40 Jahre Bandjubiläum und kein bisschen leise….

Angefangen hat alles mit AC/DC. Schon als musikbegeisterte Buben waren die Zwillinge Didi und Chris Zirkelbach Fans der australischen Rockband. Irgendwie waren AC/DC auch der Kick, der die beiden motivierte, selbst Musik zu machen. Auch von Bands wie Motörhead oder Judas Priest kamen motivierende Einflüsse in die Musikwelt von Didi und Chris.

Dass dann Jahre später als nächster Schritt die Gründung einer eigenen Band kam, war nur logisch. 1983 war die Geburtsstunde von Circle Creek. Die Band hat sich in all den Jahren vom kleinsten Club bis zu den großen Hallen einen guten Namen erspielt und war als Live-Act weit über die Grenzen der Steiermark hinaus in der internationalen Rockwelt bekannt und gefragt. Der faszinierende Mix aus Hardrock, Stoner und klassischen Metal kam gut an. Da Circle Creek ein Garant für exzellente Live-Shows wurden und vor allem Chris und Didi als fesselnde Performer herausragten, kamen Konzertanfragen von nah und fern. Die Band spielte viel, ganz egal ob vor 70 oder 7000 oder noch mehr Besuchern. Immer wird eine mitreißende Live-Show geboten. Circle Creek spielten Gigs nicht nur im Inland, etwa auch bei internationalen Festivals waren sie live dabei.

Entweder waren Circle Creek selbst Headliner oder sie spielten Support Act für internationale Bands wie Judas Priest, Scorpions, Uriah Heep, Toy Dolls, Status Quo, Sweet, Blackfoot

Manche bezeichnen Circle Creek als Urgestein der Stoner-Szene, ihr Spektrum ist aber vielseitig und flexibel. Circle Creek lassen sich nicht in eine Schublade stecken, was den Sound betrifft ist das eben der einzigartige Circle Creek-Sound. Die Band und vor allem die Zwillinge Didi und Chris  sind nach wie vor leidenschaftlich bei der Sache, von müde keine Spur. Circle Creek spielt Rockmusik, wie man sie heute gerne hört.

Dieses besondere 40. Jahr des Bandbestehens wird gebührend gefeiert. Das mit einem neuen Album und einer 40 Anniversary Show in der Grazer Helmut List Halle.
Das neue Album nennt sich „The World Is On Fire“ und ist ein zeitloses Rockalbum mit schönen Zitaten aus vergangenen Rock-Tagen.
Circle Creek werden bei dem Jubiläums-Konzert aber nicht alleine auf der Bühne stehen. Unterstützung kommt von zahlreichen ehemaligen Bandmitgliedern und Freunden.
Und es gibt auch Special Guests: Badhoven und die Uptown Monotones feiern mit.
Für das leibliche Wohl bei diesem Rockfest sorgen die „Cooks of Grind“.

Also? Worauf warten? Ab in die Grazer Helmut-List-Halle und mit den Jungs gemeinsam ordentlich Geburtstag feiern! Ein Abend gespickt mit kräftiger Rockmusik von 3 hochkarätigen Bands ist vorprogrammiert! Und kauft euch das neue Album, fas ist ein Hammer geworden!

Event-Tipp by TOM PROLL

Tickets: Tickets sind in allen Filialen von ÖTicket sowie hier erhältlich.

Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.