BONFIRE & FRIENDS – A Night With Rock Legends! Das ultimative Rockfeuerwerk im November on Tour!

Die legendären deutschen Melodic-Rocker BONFIRE spielen an diesen Abenden neben ihren eigenen Klassikern gemeinsam mit den Legenden deren größte Hits! Und zu diesen Legenden zählt der amerikanische Über-Sänger Joe Lynn Turner, der von seinen früheren Bands Rainbow und Deep Purple einige Welt-Hits zum besten geben wird. Als Special Guest wird Dieter „Quaster“ Hertrampf, Ex-Puhdys, ein paar Songs beisteuern! Aber auch die anderen Legenden sind der helle Wahnsinn! Sänger Phil Mogg tourt noch immer mit seiner Jahrhundert-Band UFO um den Globus, man darf sich auf den Monsterhit „Doctor Doctor“ freuen! Geoff Tate war der Sänger der Kultband Queensryche und macht jetzt Alben und Tourneen mit seiner eigenen Band Operation Mindcrime. Er war der Original-Sänger der genialen Band Toto: Bobby Kimball schmetterte früher die geilen Songs „Hold The Line“, „Rosanna“ und Africa, er wird sicher auch an diese Abenden einige der Grammy-ausgezeichneten Welt-Hits aus seiner Toto-Ära singen! Dave Bickler war jener Sänger, der mit und für Survivor die Rock-Evergreens „Eye Of The Tiger“ und „Burning Heart“ gesungen hat und genau diese Songs kann man auch mit Bonfire erwarten! Die Sängerin Robin Beck hatte mit der Hymne „First Time“ aus der Coca-Cola-Werbung einen Welthit und wird auch hier mit ihrer tollen Stimme verzaubern. Johnny Gioeli singt für Hardline und Axel Rudi Pell und zählt fraglos zu den besten Rock-/Metal-Shoutern dieser Welt! Chris Boltendahl hat mit seiner Band Grave Digger deutsche Metal-Geschichte geschrieben und wird zeigen, das er es noch immer drauf hat. Über eine edle Stimme verfügt auch James Christian, der normalerweise mit der Kult-Band House Of Lords unterwegs ist. Paul Morris wird die Keyboards spielen, da Bonfire ja nicht unbedingt einen Keyboarder haben, und ihn kennt man wiederum von solch Kapazundern wie Nena, Doro, Rainbow, Trans Siberian Orchestra, Joe Lynn Turner und vielen anderen mehr.

Das ultimative Rock-Feuerwerk wird also im November 2018 gezündet! Erlebt die größten Rockhits der Geschichte – gespielt von Bonfire und den jeweiligen Originalsängern! BONFIRE & Friends – der Name ist Programm. Denn Bonfire haben einige legendäre Freunde zu einer fantastischen Tour eingeladen! 1987 schrieb die Band die Bonfire-Klassiker Sweet Obsession“ und „Sleeping All Alone mit Joe Lynn Turner (ex-Rainbow, ex-Deep Purple) sowie 2017 die Ballade „Without You“ für das 2017er Album „Byte the Bullet“. Hans Ziller tourte 2014 mit Phil Mogg und Bobby Kimball hatte zuvor an Bonfire’s Wohltätigkeitsfestival „Rock For Asia“ teilgenommen. „Die Idee von Bonfire and Friends geistert mir schon lange durch den Kopf,“, erzählt Hans Ziller, „eine Tour durch große Hallen, wo Bonfire zusammen mit Originalinterpreten die größten Hits der Rockgeschichte auf die Bühne bringen.“ Die 3-stündige Show ist nur so gespickt mit Rock-Krachern wie „I Surrender“, „Stone Cold“, „Lights Out“, „Doctor Doctor“, „Jet City Woman“, „Hold The Line“, „Africa“, „Eye Of The Tiger“ und „First Time“ sowie eine Hommage an Deep Purple mit Songs wie „Burn“,“Child In Time“ und „Smoke On The Water“ um nur einige zu nennen. Bonfire als die Band der Rock Legends werden dabei diesen Hits ihren einzigartigen Stil und Sound verleihen, wie sie es bereits in ihrer genialen Coverversion von „Sweet Home Alabama“ bewiesen haben. Eine typische Produktion der 80er Jahre mit Laufstegen, Treppen, Rampen und genialen Licht- und Pyroeffekten wird das Ganze optisch imposant abrunden. Und natürlich werden die Bonfire Hits „Ready 4 Reaction“, „Sweet Obsession“ und „You Make Me Feel“ auch dabei sein! Ein Leckerbissen für alle alten und neuen Fans von Hardrock und Metal! Diese legendäre Show solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

DIE Band schlechthin an diesem Abend wird also die Ingolstädter Vorzeige-Band BONFIRE sein! Neben Gründer und Mastermind, Gitarrist und Komponist Hans Ziller sind noch in der Band: Alexx Stahl (Lead Vocals), Ronnie Parkes (Bass/Backing Vocals), Ausnahmekönner Frank Pané (Guitars/Backing Vocals) und der junge Top-Drummer Tim Breideband. Klar dass diese hervorragende Truppe auch ihre eigenen Super-Hits wie „Sweet Obsession“ (1987) abrocken wird, dass die Fetzen fliegen! Und auch Songs ihres megageilen brandneuen Albums „Temple Of Lies“ werden zu hören sein! Auf alle Fälle werden das unvergessliche Abende mit grenzgenialen Versionen der fetzigsten Rocklegenden ever! Das sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen! Drum: rechtzeitig Tickets sichern, denn diese Shows werden schon bald ausverkauft  sein!

Event-Tipp by TOM PROLL

Weblinks / Tickets: Bonfire Facebook, Bonfire Official, Bonfire & Friends Official, Tickets gibt es bei allen Eventim-VVK-Stellen und hier: https://goo.gl/aXZh1Q

Tom
Über Tom 585 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.