AK Summer Stage in Linz mit NO BROS, SUPERFEUCHT u.v.a., 30.8.2019, Eintritt frei!!!

Ein Event der besonderen Art findet am 30. August 2019 in Linz am Pfarrplatz statt: Die Granden des Austro-Pop und Austro-Rock geben sich die Ehre! Um 17 Uhr geht’s los mit DJ WOT, der mit seiner Warm Up Show das Publikum für die kommenden Acts aufheizen wird. Um 18:35 Uhr wird MAT SCHUH das erste Set seines Auftritts absolvieren, Rock’n’Roll mit frechem Witz und dem einen oder anderen Kalauer… Um 18:55 Uhr werden dann die Tiroler Hard-Rock-Aushängeschilder NO BROS um Mastermind Klaus Schubert (Leadguitar) ordentlich Gas geben und nicht nur ihren legendären Hit „Be My Friend“ bringen, sondern auch einen Querschnitt ihres Schaffens aus 45 Jahren Bandgeschichte und natürlich auch ein paar Songs aus ihrem brandneuen Jubiläums-Album „Export Of Hell“ bringen! Und als special session guest haben sich die Tiroler Mannen das Waldviertler Bluespumpm-Urgestein Johann ZAPPA Cermak eingeladen! Das wird abgehen, dass die Fetzen fliegen!

Um 19:45 Uhr werden dann die wiederbelebten Linzer Szene-Originale und einstigen Ö3 Chart-Stürmer SUPERFEUCHT ein astreines Heimspiel abliefern. Ihre Hits wie „Erdbeeren“, Jetzt oder nie“ oder „Der erste Schritt“ werden auf dem Linzer Pfarrplatz in den sommerlichen Nachthimmel schallen! Da wird nicht nur ein Hauch Nostalgie durch die Gassen und Strassen von Linz wehen, sondern auch frischer Wind, denn die runderneuerten Superfeucht wollen wieder richtig Gas geben und noch viele Konzerte geben! Um 20:30 Uhr wird dann MAT SCHUH sein zweites Set anreissen. Um 20:50 Uhr steht dann mit KLAUS PRUENSTER ein Vorarlberger Wahl-Linzer auf der Bühne und der wird ein abwechslungsreiches Programm seines reichhaltigen Schaffens darbieten, sei es sein NDW-Hit „Wunderwelt“ oder seine lyrischen Gitarren-Instrumentalstücke oder seine erstklassige Coverversion von „Streets Of London, wo er auch als Sänger glänzt!

Um 21:30 Uhr wird dann mit ANDY BAUM der nächste gebürtige Linzer und nunmehrige Wahl-Wiener/Wien-Umgebung-Bewohner auf der Bühne stehen. Und Andy kann ja wahrlich aus einem reichhaltigen Song-Fundus schöpfen und so werden „Still Remember Yvonne“, „Fire Under Water“, „Only A Whisper“ und natürlich das ewig gute „Slow Down“ das Publikum verzücken! Und das geilste daran: die Veranstaltung findet bei FREIEM EINTRITT statt!!!

Event-Tipp by TOM PROLL

Tom
Über Tom 648 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.