AC/DC – das Comeback ist fix und den ersten neuen Song gibt’s auch schon!

Lange gab es ja Gerüchte und Meldungen, sie seien im Studio gesichtet worden und Brian Johnson singt wieder usw… Tja und dann haben sie selber die Gerüchteküche weitergeschürt, haben dort und da was veröffentlicht und schliesslich haben sie den Album-Titel des kommenden Comeback-Albums verraten, das Line Up und letztendes haben sie den ersten Song ins Internet gestellt und weltweit für hohe Wellen bei den Rock-Fans gesorgt. Urplötzlich war Corona uninteressant und AC/DC-Fans zuckten sowieso aus. Also gut, hier ist der erste neue AC/DC-Song seit 2014, here is „Shot In The Dark“:

AC/DC Fans werden den Song lieben und der Rest der Welt wird das seichte Nümmerlein mit einem mitleidigen Schulterzucken quittieren. Tja, da muss am Album schon noch was drauf sein, was die Katze hinterm Ofen hervorholt, sonst wird’s eher ein Schuss in den Ofen…

Also gut, das Comeback ist fix: am 13. November 2020 werden sie rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft das nigelnagelneue Album PWR/UP (Power Up) veröffentlichen! Die 12 neuen Songs wurden eingespielt und gesungen vom Mastermind Angus Young (Leadguitar), vom wieder von seinen Gehör- und Stimmband-Problemen befreiten Brian Johnson (Leadvocals), vom mittlerweile wieder aus dem Gefängnis entlassenen Ur-AC/DC-Drummer Phil Rudd, vom aus der Rock-Pension bzw. aus dem Altersheim wieder zurückgekehrten Cliff Williams (Bass) und dem Young-Neffen Stevie Young (Rhythm Guitar). Also lauter altgediente Recken und AC/DC-Kämpfer. Die grosse Überraschung ist glücklicherweise ausgeblieben, denn es bestand ja auch immerhin die Gefahr, dass Angus Young völlig neue Musiker um sich schart und gar wieder Axl Rose „singen“ lässt. Das bleibt uns mal auf alle Fälle erspart! Und hier sind die 12 neuen Songs den Namen nach:

Nun ist die Katze aus dem Sack. Ach ja und noch was, es wird für Leute/Fans, die etwas mehr Geld ausgeben wollen, die blinkende „PWR/UP“ DeLuxe Lightbox geben, die hier auf nachfolgendem Video Angus Young und Brian Johnson bestaunen und sich freuen wie kleine Kinder! Na und das Comeback und die neue Platte werden sicher jede Menge Rock-Fans auch freuen. AC/DC-Freaks sowieso!

Good News by TOM PROLL

 

Tom
Über Tom 682 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.