AMORPHIS – „Halo European Tour“, Dienstag, 31.10.2023, 19 Uhr – Wörgl Komma

Die Metal Fans in Tirol und Umgebung können sich heuer den 31. Oktober besonders vormerken. Dem Team vom Komma in Wörgl gelang es, Amorphis im Rahmen ihrer „Halo European Tour“ nach Wörgl zu holen. Solstafir und Lost Society komplettieren das Package – somit steht einem metallischen „Halloween Abend“ im Wörgler Komma nichts mehr im Wege. Es ist aber auf alle Fälle ratsam, sich die Tickets möglichst rasch zu holen, große Nachfrage kann vorausgesetzt werden.

Die finnischen Metal-Legenden Amorphis sind zurück auf Tour! Nachdem sie im letzten Jahr gemeinsam mit Eluveitie eine erfolgreiche Co-Headliner-Tour durch Europa absolviert haben, freuen sie sich nun darauf, einige Städte und Länder zu besuchen, in die sie Ende 2022 nicht gereist sind.

AMORPHIS, Foto: Sam Jamsen

Rock- und Metalmusik war schon immer ein Zufluchtsort für diejenigen, die größere Geschichten zu erzählen und starke Emotionen vermitteln wollen. Seit mehr als dreißig Jahren geben die finnischen Galionsfiguren Amorphis ihr Bestes, um mit herzlichen und dennoch aggressiven, melancholischen und doch beruhigenden Melodien ihre eigene Nische zu schaffen.

Über dreißig Jahre nach ihrer Gründung im Jahr 1990, mit unzähligen Welttourneen und vierzehn Alben in ihrer Karriere, erweisen sich Amorphis immer noch als musikalischer Jungbrunnen, als außergewöhnliche Band, die sich immer wieder neu erfindet, ohne ihre mystischen Wurzeln aufzugeben. Mit „Halo“ (Platz 1 der finnischen und Platz 3 der deutschen Album-Charts) liefern sie ein erstaunliches Album ab, das es verdient, überall gespielt zu werden und durch seine schiere Tiefgründigkeit und Musikalität die Grenzen von Metal und Rock überschreitet.

Kartenvorverkauf bei allen Raiffeisenbanken, oeticket.com Verkaufsstellen, bei Bücher Zangerl in Wörgl, im Komma und unter www.komma.at

Event-Tipp by MICHAEL STECHER

Das aktuelle Album von Amorphis „Halo“ erschien im Feber 2022 über Atomic Fire Records und enthält folgende Songs:

  1. „Northwards“
  2. „On The Dark Waters“
  3. „The Moon“
  4. „Windmane“
  5. „A New Land“
  6. „When The Gods Came“
  7. „Seven Roads Come Together“
  8. „War“
  9. „Halo“
  10. „The Wolf“
  11. „My Name Is Night“

Mehr über Amorphis und weitere Konzerttermine findet ihr unter: https://amorphis.net

SOLSTAFIR, Foto: Iris Dogg Einarsdottir

Alles über Solstafir könnt ihr hier lesen: https://solstafir.is

Infos über Lost Society findet ihr unter: https://lostsociety.fi

Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.