METALLICA – James Hetfield bestätigt, dass die Aufnahmen zum neuen Album begonnen haben!

James Hetfield bestätigte, dass Metallica über einem neuen Album brüten und bereits im Studio sind! Während Metallica aus den neuen Riffs die besten aussuchen und damit auch die möglichen neuen Songs eingrenzen, kommentierte Hetfield kürzlich bei einem Video-Interview für seine Gitarren-Firma ESP, wie wichtig seine Gitarren für den Metallica-Sound sind.

„Da haben wir eine Aufnahme und es gibt die Gitarre Nummer eins, es gibt die Gitarre Nummer zwei und es gibt die Nummer drei. Und hier, das ist die dritte Gitarren-Spur, die einfach anders klingt. Sie sollen auch alle unterschiedlich klingen“, verrät Hetfield im Video unten, was bestätigt, dass die Aufnahmen für ein neues Album längst begonnen haben.

hetfield funny

In dem Video-Interview lobt James Hetfield seine Zusammenarbeit mit ESP Gitarren und EMG Pick Ups und wie ihm diese Unternehmen halfen, seine musikalischen und soundtechnischen Visionen zu verwirklichen. Fans erhalten einen genaueren Blick auf die „Truckster“-Gitarre, wobei Hetfield enthüllt, dass die Grundidee aus seiner „Autowelt“ stammt. Die beiden anderen vorgestellten Instrumente sind seine „Iron Cross“-Gitarre, die aussieht, als hätte sie schon ein paar Weltkriege überlebt, und seine „Snakebite“-Gitarre.

„Unglaublich, hier zu sitzen und sagen zu können: Ich habe eine Gitarre entworfen, – gut, ich bin offensichtlich nicht der alleinige Schöpfer, aber im Anbetracht dieser klassischen Form, dann diese Neugestaltung! Und die Gedanken, die zur Idee der Entwicklung eines neuen Pick Ups mit mehr Dynamik führten, – also dass ich die Macht dazu hatte und nach alldem sitze ich hier mit meiner Gitarre und mache nach 35 Jahren ein Album mit ihr… awesome!“, freut er sich sichtlich berührt…

Es wird aber auch schon allerhöchste Zeit für ein neues Metallica-Album! Abgesehen von Metallica’s Zusammenarbeit mit Lou Reed auf dem 2011er Album „Lulu“, ist es bereits sieben Jahre her, dass die Band mit „Death Magnetic“ (2008) ein richtiges Studio-Album veröffentlicht hat!

News by TIMOTHY DiLEO