CIL CITY – neues Video „Sad“ wird am 27. 9. 2016 veröffentlicht!

Die Wiener Melodic-Rocker Cil City arbeiten mit Dampf an ihrer Karriere und das ist auch gut so! Die Band, die aus Deniz (Vocals), Hal (Guitar), Erny (Guitar) und Johannes (Drums) besteht, liess schon mit ihrem Video zum Song Back Off aufhorchen. Auch live sind sie gut unterwegs und es besteht berechtigte Hoffnung, dass Österreich endlich wieder eine Hardrock-Band hervorbringt, die es auf internationale Bühnen schafft! Auch ihr unlängst erschienenes Album „Red Ocean“ soll und wird dazu beitragen. Und nun haben sie das neue Video zum Song „Sad“ im Kasten! Am 27. September 2016 wird der neue Clip veröffentlicht!

Gefilmt wurde im Schloss Neugebäude in Wien. Und warum gerade dort? Eine Antwort darauf hat Gitarrist Hal: „Ein cooles, altes Schloss mitten in Wien ist ja für uns genau die richtige Kulisse, finde ich 🙂 Rock braucht ja ein ‚episches‘ Umfeld 😀 Wo er recht hat, hat er recht. Gefilmt und geschnitten hat das Video übrigens einmal mehr die Wiener Firma „jazztime“, die auch schon „Back Off“ in Szene setzt! „jazztime“, – eine echt coole und kleine, aber sehr feine Firma aus der Bundeshauptstadt!

14125051_1210873048934107_8140149765854918458_o

Und warum gerade „Sad“? Dazu meint Hal: „Der Release von ‚Sad‚ ist für die ‚kalte‘ Jahreszeit gewählt, weil es unsere Powerballade ist und unserer Meinung nach da ganz gut rein passt. Es soll von der Stimmung etwas Sentimentales ausdrücken, was am Ende wieder zur vollen Power zurückkommt. Der Text drückt Enttäuschung aus, ohne dabei in Verzweiflung und Selbstaufgabe zu enden, sondern zu sich selbst zu stehen. Die Mischung von Performance-Video und Lyric-Video haben wir gewählt, um uns als Live-Band zu präsentieren, denn das ist genau das, was wir sind. Live ist einfach unser Ding!“ Naja, dann freuen wir uns auf den 27.9.2016 und wer die female fronted Rock-Band live erleben will, der hat dazu ja auch schon bald ein paar Gelegenheiten! Keep on rockin‘ Cil City!

News by TOM PROLL

Termine:

  • 29.10. München, D, Feierwerk
  • 5.11. Wien, A, Aera

Booking: Cornelia „Conny“ Gass, 0664-6285584  cilcity@gmx.at

Weblinks: Official Homepage, Facebook 1, Facebook 2, Twitter, youTube, Instagram

13921116_1186933331328079_8495896193706638822_n