HOUSE OF GLOCK’n’ROLL – Das etwas andere Leben und Wirken von NINA HALBIG und SEPP WYLDE !!

Die Nürnbergerin NINA HALBIG hat den Tiroler SEPP WYLDE Gerüchten zufolge auf Ibiza kennen gelernt und dann haben die deutsche Edel-DJane und der Tiroler Wunderwuzzi eines Tages beschlossen, etwas ganz anderes aufzuziehen: das „House Of Glock’n’Roll“, eine Art Hippie-Bollwerk mitten in Nürnberg unter dem Motto „Love, Peace & Music“. Aber was ist das genau? Um was geht’s da? X-ACT Music Magazin hat die beiden in Nürnberg besucht und sich das mal angeschaut und soviel sei schon mal verraten: diese beiden Menschen sind unglaublich nett, ungezwungen und haben sich ganz einfach ihren wunderbaren Traum verwirklicht!

15170882_286110048452186_371542815348361424_n

Nun, das „House Of Glock’n’Roll“ ist zum einen das Büro der beiden Künstler Nina Halbig und Sepp Wylde, zum anderen ist es ein Shop für Hippie-Fashion aus Ibiza, die Halbig liebevoll selektiert und dann importiert. Das alles wird von ihr natürlich liebevollst präsentiert und das Shop-Konzept weicht wohltuend von einer üblichen Boutique ab. Es ist vielmehr eine Lounge für Leute, die das Leben noch leben und nicht im Hamsterrad dem Tod entgegenlaufen. Man kann dort verweilen, tolle Gespräche führen, sich modischen Extravaganzen hingeben oder aber beim Sepp Gitarre spielen lernen. Womit wir beim nächsten Punkt angelangt wären. Das, was in der zweiten Shop-Hälfte wie ein Music Shop für Rockmusiker anmutet, ist die ganz andere Musikschule des Tiroler Alleskönners. Alleskönner darum, weil Mr. Wylde auch die ganze Einrichtung in Eigenregie bastelte und installierte!

14089199_234248310305027_7546753718146555745_n

Nina Halbig ist nicht nur diejenige, die die tolle Mode und die lässigen Accessoires aus Ibiza in die Franken-Metropole bringt, sie organisiert auch Modeschauen und Events der etwas anderen Art. So gibts etwa am 16.12.2016 ein „Happy Hippie Cooking“! Aber wie kann sowas entstehen? Aus einem Besprechungsort für ihre Kunden-Events als DJane wuchs ein Zauberland mit schönen Kleidern, die Frauen zu Prinzessinnen werden lassen, zu einem Ort, wo man immer einen Platz und ein Gespräch findet. Zum Anhalten mitten in der Nürnberger Altstadt. Ibzia – ihre Lieblingsinsel war die Vorlage für den Laden und der wird auch gerne für Parties bis maximal 20 Personen vermietet.

14449973_257168511346340_7847221308427070708_n

Nina Halbig ist als gefragte DJane und/oder Moderatorin mit eigener Technik unterwegs. Egal ob Präsentationen, Parties, Hochzeiten, Messen, Firmen-Events, Hotel-Veranstaltungen, Loungesounds, Galas, Beauty & Lifestyle Events, Fashionshows oder Vorträge, Nina Halbig hat sich längst einen sehr guten Namen als DJane gemacht. Und dabei kann man sogar wählen, ob sie stylisch elegant mit einem Saxophonisten auftritt, unter dem Motto „Party 360° – all styles“ für musikalische Top-Unterhaltung sorgt oder rockig poppig frech im Duo mit Sepp Wylde diverse Locations einsturzgefährdet… Sie ist immer eine Garantin für eine erfolgreiche Veranstaltung.

14039926_238584923204699_6363310774484307215_n

Sepp Wylde ist als DJ entweder alleine oder im Duo mit seiner Frau unterwegs, aber sein Hauptaugenmerk liegt auf seiner etwas anderen Musikschule: professioneller Unterricht auf seiner top ausgestatteten Unterrichtsbühne mit exklusiven Gitarren und Verstärkern in angenehmer Atmosphäre und unter live Bedingungen, machen das „House Of Glock’n’Roll“ zu einem Gitarren-Kompetenz-Zentrum mitten in Nürnberg und darüberhinaus! Seine Intention ist: „Unterricht ohne Zwang und Konventionen, fernab von starren Ausbildungszielen, Leistungsabzeichen und Unwörtern wie „draufschaffen“ und „reinziehen“. Das einzige, was sein muss, ist Spaß und die Liebe zur Musik!“ Sepp Wylde ist ein Tausendsassa, ein Wunderwuzzi und ein Tagträumer, aber das ist alles positiv gemeint und soll den aussergewöhnlichen Künstler ins richtige Licht fernab von Neid und Geschwindigkeitsweltrekorden auf der Gitarre stellen! Sein Credo lautet: „Ich schaffe eine Welt, in der Musik authentisch und mit allen Sinnen spürbar gemacht wird!“ Und das ist Fact!

img-20161114-wa0010
Tom Proll (links) mit Sepp Wylde im „House Of Glock’n’Roll“, Foto: Sylvia Tschopp-Beccarelli

Und um was geht es konkret? Um grundlegendes Wissen und Können für Akustik- und E-Gitarre inklusive Harmonielehre, Spieltechniken und Lernstrategien. Dazu alles über Equipment, Live spielen, Bühne und Vermarktung bis hin zu Perspektiven und Möglichkeiten des Gitarrespiels. Jetzt werden sich sicher einige Neider und Besserwisser denken: und woher hat er das Wissen? …die Befähigung? Keine Angst, der Sepp ist selber Gitarrist, Komponist und Solokünstler, hat sich sein profundes Können am Musicians Institute in Los Angeles, am Münchner Gitarreninstitut, beim A-Team der Music Academy München, der Musikschule Kufstein, beim Privatunterricht in München und als Teilnehmer zahlreicher Workshops und Seminare erarbeitet und gibt nun sein umfangreiches Wissen gerne weiter! Natürlich verfügt er auch über ein langjährige Erfahrung als Live-Gitarrist der Stringdoctors und diverser anderer Bands. Auch im Comedian-, Show- und DJ-Bereich konnte er zahlreiche Erfahrungen sammeln. Ein Wunderwuzzi, Tausendsassa… oder aber einfach der unvergleichliche Sepp Wylde!

img-20161114-wa0014
Tom & Sepp… da haben sich zwei gefunden! Foto: Sylvia Tschopp-Beccarelli

Zusätzlich zu den eh schon tollen Möglichkeiten im „House Of Glock’n’Roll“ ist noch Gitarren-Unterricht mit dem begnadetet Bonfire-Gitarristen Frank Pané geplant, Seminare und Workshops sollen stattfinden und vielleicht etabliert sich ja ein Musiker-Stammtisch ebendort! Auf alle Fälle sind Nina & Sepp zwei aussergewöhnliche, liebenswerte Menschen mit aussergewöhnlichen Ideen, die sich ein aussergewöhnliches Refugium in der wunderschönen Nürnberger Altstadt geschaffen haben! Und das sollte man gesehen haben!

Story by TOM PROLL

Facts:

  • „House Of Glock’n’Roll“ – The Place of Music, Love & Peace
  • by Nina Halbig und Sepp Wylde
  • 90402 Nürnberg, Jakobstrasse 53
  • Veranstaltungs-Dienstleistungen, DJ-Service, Ibiza Fashion, Guitar Lounge
  • bestens erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkhaus nebenan
  • Nina: +49-176-32787569
  • Nina’s Homepage
  • write Nina
  • Sepp: +49-1573-5449032
  • write Sepp
  • Facebook

13432323_196263864103472_8643307420022466964_n