FOREIGNER – die allererste und hochoffizielle Biografie ist erschienen!

FOREIGNERs erste offizielle Biografie – „A Foreigner’s Tale“ – ist über „Rocket 88 Books“ erscheinen. Das Buch schildert die Bandgeschichte aus der Sicht von Gitarrist, Bandgründer und Produzent Mick Jones und wird ausschließlich auf Foreignerbook.com verkauft. Es gibt zwei Versionen: zum einen die „Sparversion“ mit über 200 Seiten und mehr als 100 Fotos zum Preis von 45,- Euro und die „Limited Edition“, die zusätzlich in einem handgemachten Hardshell kommt, in Leder gebunden ist, 2 Art Prints enthält und von Mick Jones höchstpersönlich signiert wurde! Die „Limited Edition“ ist auf 500 Stück begrenzt und kostet 250,- Euro.

ForeignerBook-5

Mick Jones erzählt in diesem Buch über sein Leben, seine Band und über viele Stationen, die er durchmachen musste. Er erzählt nicht nur die Entstehungsgeschichte seiner Band, sondern auch die Entstehungsgeschichte all der Hits, die er für Foreigner geschrieben hat: „Waiting For A Girl Like You“, „Cold As Ice“, „I Want To Know What Love Is“, „Feels Like The First Time und viele, viele andere mehr. Aber auch weniger bekannte Highlights aus seinem Leben, wie Auftritte mit den Beatles 1964, Auftritte mit Jimi Hendrix und Otis Redding 1967, Johnny Halliday, Spooky Tooth und George Harrison werden hier geschildert. Das Buch ist reich bebildert, hauptsächlich mit selten oder nie gezeigten Fotos aus Mick’s Privatsammlung! Das Buch soll auch ein weiterer Teil zu den Feierlichkeiten anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums sein, zu welchem auch schon eine CD erschienen ist und zu welchem die Band ja schon fleissig auf Tournee ist!

SignatureEdition_2048x2048

Auf alle Fälle ist es sehr lesenswert, interessant und informell, lustig und packend. Und wenn man die Band und ihre Musik mag, dann kann man an dieser allerersten Bandbiografie über Foreigner ohnehin nicht vorbei! Es ist aber auch ein Zeitdokument, ein Stück Musikgeschichte und ein must have für Foreigner-Freaks!

Buchempfehlung by TOM PROLL

Info und Bestell-Service: Rocket 88 Foreigner, Rocket 88 Facebook