Der Verein „Telfs lebt“ feiert den 15. Geburtstag – und lädt AIRBOURNE und MIDRIFF am 18. Juni zur Feier!!

Seit fünfzehn Jahren besteht der Kulturverein „Telfs lebt“ – in dieser Zeit ist der Verein zu einem der besten Konzertveranstalter im Westen Österreichs avanciert. Wenn man bedenkt, dass über siebzig erfolgreiche Veranstaltungen von den etwa dreihundert Mitgliedern organisiert und abgewickelt wurden, ist das eine tolle Leistung. Wer mehr über den Verein „Telfs lebt“ erfahren will, auf X-ACT findet ihr unter dem Titel – Verein „Telfs lebt“ ein Interview mit dem Obmann Christian Santer aus dem Jahr 2019.

Besonders für Rockfans ist der Rathaussaal in Telfs eine Pflichtadresse geworden und so ist es kein Wunder, dass Fans von der „Telfs Rock City“ sprechen. Sicher erinnern sich viele an das Konzert von Accept vor einigen Monaten oder den Auftritt von Steel Panther im letzten Jahr, aber auch Skid Row, Saxon, oder Black Label Society haben hier schon gespielt.

Zur Feier des 15jährigen Jubiläums hat sich nun die Crew um Christian Santer was Spezielles einfallen lassen:

AIRBOURNE (Australia) Photo by Martin Philbey

Bereits 2017 haben Airbourne den Rathaussaal ausverkauft und zum Kochen gebracht. In der Zwischenzeit ist mit „Boneshaker“ ein neues, starkes Studioalbum erschienen, welches nahtlos an seine Vorgänger anschließt. Rau und kompromisslos rocken sich die Brüder Joel O’Keefe an den vocals und der lead guitar und sein Bruder Ryan O’Keefe am Schlagzeug durch Songs wie „Blood In The Water“, „She Gives Me Hell“ oder den Titelsong „Boneshaker“. Unterstützt werden sie dabei von Justin Street am Bass und seit letztem Jahr von Jarrad Morrice, der früher für Black Ace spielte, an der Gitarre. Ein australisches Riff-Fest ist garantiert.

MIDRIFF (Tirol)

Die Jungs der Tiroler Band Midriff werden den Abend eröffnen. In den vergangenen Jahren wurde es etwas ruhiger um die Hardrock-Institution aus dem Westen Österreichs – eine der wenigen Ausnahmen war das sensationelle Akustik Konzert im Wörgler Komma. Sänger Paul widmet sich nach zehn intensiven Bandjahren vermehrt seinem Privatleben und die Brüder Josh und Jeremy veröffentlichen seit 2020 Single um Single mit ihrem neuen Hard’n’Heavy-Projekt Traitors To The Crown. Doch das Feuer miteinander Musik zu machen und kreativ zu sein, ist bei Midriff noch lange nicht erloschen und die Musiker zeigen, dass sie auch nach fast fünfzehn Jahren Bandgeschichte immer noch für schnörkellosen Hardrock amerikanischer Prägung stehen und live mit ihrem hemdsärmeligen Sound kompromisslos abrocken.

Daher ist klar – Pflichttermin für alle Rockfans aus Nah und Fern!

Sonntag, 18. Juni 2023 – Airbourne, Midriff – Telfs, Rathaussaal

Event-Tipp by MICHAEL STECHER

Infos: https://airbournerock.com  oder  www.midriff.at

Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.