Das X-ACT Team

Tom-Team

TOM PROLL aka „Major Tom“, Chefredakteur

Für X-ACT Music Magazine: Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader, Mitglied der Austrian Music Award Academy, Preisträger der „Song Expo 2001“ in Amsterdam in der Kategorie „Best Rock Song Of The Year Of Europe“, Inhaber Tomcat Records. Musikjournalistischer Werdegang: Music Mail, Freak, Sonntagberg-Bazar, Musik-Bazar, X-ACT Music Magazine, Star Express, AlpenStar, She-Wolf, X-ACT Music Magazine Online.

Stevie-TeamSTEFAN PROLL, Stellvertretender Chefredakteur

Gehörte in den Jahren der X-ACT Printausgabe zum Kern-Team. Für X-ACT Music Magazine: Redaktion, CD-Reviews, Live-Reviews, Interviews. Sonst noch: Composer, Arranger, Texter, Producer, Tontechniker. Sänger: Leadvocals, Chor-Arrangements; Multiinstrumentalist: Gitarre, Bass, Keyboard, Saxophon. Inhaber Spellbound Sound Records.

Tim-TeamTIMOTHY DI LEO, Redakteur USA/Los Angeles

Der Amerikaner gehörte in den Jahren der X-ACT Printausgabe zum Kern-Team. Für X-ACT Music Magazine: Redaktion, News, CD-Reviews, Live-Reviews, Interviews. Hält für uns die Stellung in der Musikwelthauptstadt L.A. (Los Angeles). Sonst noch: begeisterter Hobby-Gitarrist, Songwriter, Texter, fanatischer Schallplatten- und CD-Sammler, hat als leidenschaftlicher Konzertbesucher schon tausende Bands live gehört und gesehen. Spezialist für Erwachsenen-Comics und Science Fiction-Movies und schräge Ausstellungen. Liebt italienisches essen!

pablo-teamHERBERT PABLO OCZERET, Chef-Konzert-Fotograf

Der Wiener gehörte in den Jahren der X-ACT Printausgabe zum Kern-Team. Für X-ACT Music Magazine: Konzert- & Event-Fotos, Redaktion, Live-Reviews. Hat das Hobby zum Beruf gemacht, fotografierte anfangs für das X-ACT, für etliche Tages-Zeitungen, Wochen- und Monatszeitschriften und fotografiert seit dem Jahr 2000 als ständiger freier Fotograf für die APA, natürlich fotografiert er auch für internationale Zeitungen und Presse-Dienste wie EPA, DPA und CNN. Mitte der 90er Jahre hat er die Liebe zur Konzert-Fotografie entdeckt und hat seither bei hunderten Konzerten Top-Fotos geschossen! Heute zählt er zu den Top-Fotografen Europas, nachzusehen seiner Homepage: HPO

HERBERT P. OCZERET  *3. Juli 1968 – †23. November 2020 – Goodbye longtime friend and longtime X-ACT Music Magazine member! Danke für Alles lieber Herbert! Ach was haben wir erlebt, gelacht und nachgedacht, auf die Beine gestellt und phantasiert! Es lebe die Freundschaft, denn die hält ewig! R.I.P. HPO and fly free now!


11749595_10203262737568264_881760859_n
MICHAEL STECHER, Redakteur

Der Tiroler gehörte in den Jahren der Print-Ausgabe zum Kern-Team. Für das X-ACT Magazin: CD-Reviews, Live-Reviews, Interviews. War in den späten 80ern, als es noch keine Privatradios gab, für einen Piratensender in Westösterreich tätig und legte viele hunderte Kilometer nach München und retour zurück, um Bands wie Saxon, Thunder, Gotthard und andere zu interviewen und über deren Gigs zu berichten. Im Laufe der Tätigkeit fürs X-ACT Schwerpunkt vor allem auf Bands und Musiker aus Tirol, Vorarlberg und der Schweiz.

15208980_10209849415065584_1649122838_n

JÜX HUMMER, Konzert-Fotograf

Der Vorarlberger Top-Fotograf gehört fraglos zu den Senkrechtstartern in der europäischen Konzert-Fotografie. Jüx Hummer ist Mitglied der X-ACT Chef-Redaktion und seine Fotos findet man nebst X-ACT auch in diversen anderen Publikationen wie z.B. „earshot“. Jüx hat ein besonderes Gespür für performing artists und macht unglaubliche Live-Bilder. Aber auch seine Fotobearbeitung ist kunstvoll und hochprofessionell. Jüx ist nicht nur ein aussergewöhnlicher Fotograf und exzellenter Gitarrist, sondern auch ein Musik-Freak durch und durch! Einen tollen Querschnitt seiner Fotos findet ihr auch auf seiner offiziellen Homepage oder auf seiner Facebook-Seite!

Sylvia

SYLVIA TSCHOPP-BECCARELLI, Promotion Management, Konzertfotografie

Die Schweizerin ist Mitglied der X-ACT Chef-Redaktion, verantwortlich für die Promotion-Aktivitäten und als eifrige Konzertbesucherin natürlich auch Konzertfotografin, wenn Jüx und Herbert mal nicht dabei sind. Sie liebt ihre Katzen und ihren Hund und ihre E-Gitarre! Musikalisch ist sie sehr flexibel, wichtig ist ihr, dass es ihr gefällt. Sie hört Hits aus der Schlagerszene genauso gerne wie Oldies oder neuere Rockmusik. Hauptsache es gefällt ihr! Weiters ist sie Spezialistin für die Schweizer Musikszene und die Schweizer Mundart-Rocker im Speziellen!

DOMINIC RIEDLECKER, Konzertfotografie, Foto-Reportagen, Event-Tipps

Der Oberösterreicher Dominic Riedlecker hat bereits ab dem Alter von erst 17 Jahren über mehrere Jahre hinweg, als Fotograf für namhafte Unternehmen aus der Medienbranche („Oberösterreichische Nachrichten“, „Tips“, „ProSiebenSat1Puls4 Gruppe“…) geknippst und konnte hier wertvolle Erfahrung sammeln. Auch Künstler im Bereich Rock, Pop und Electro waren schnell von seiner Arbeit begeistert. Für das X-ACT Music Magazine schreibt er Event-Tipps, macht Foto-Reportagen und wird unser Konzertfotografie-Team enorm verstärken!

Die Kategorie „TEAM“ ist in Arbeit! Mehr Mitarbeiter-Portraits findet ihr schon bald hier!!!

Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.