SAINTED SINNERS – eine neue Band mit Top-Besetzung! Alle Details hier auf X-ACT!

Grosse Ereignisse werfen ihren Schatten voraus! Heute wurde offiziell verkündet, was Insider schon ein paar Wochen lang wussten: SAINTED SINNERS, die neue Super-Group um den Weltklasse-Gitarristen Frank Pané und den Top-Shouter David Reece unterzeichneten einen Record-Deal mit „El Puerto Records“ und ebendiese veröffentlichten heute auf ihrer Facebook-Seite ein Video mit einer Ankündigung von Reece: „Hallo, hier ist David Reece mit einer sehr speziellen Ankündigung! Es ist mir eine grosse Freude, mitteilen zu können, dass Sainted Sinners einen Record Deal mit „El Puerto Records“ unterzeichneten, eine grossartige Company. Bei Sainted Sinners spielen grossartigen Leute: ich selbst, Frank Pané von Bonfire an der Gitarre, Ferdy Doernberg von Axel Rudi Pell an den Keyboards, Malte Frederik Burkert am Bass und Berci Hirleman am Schlagzeug! Wir sind mitten in den Aufnahmen zum ersten Album, welches Anfang 2017 erscheinen wird und auch die ersten Shows werden bereits gebucht! Wir werden uns sehr, sehr bald sehen! Versprochen!“

14611097_1561730143852429_3937360553063631970_n

Und jetzt darf ich’s ja schon verraten, weil es Mr. Reece offiziell gemacht hat: ich war schon vor Wochen im „Sound Design Studio“, wo die Jungs unter der kompetenten Regie von Sound Engineer Robbie Hochwind ihr Debut-Album aufnehmen und ich durfte erste Songs hören und darf soviel preisgeben: Sainted Sinners ist Hard Rock in seiner besten Form, also back to the roots, mit geilen Hammond-Orgeln, brachialen Riffs und virtuosen Gitarrensolos, dazu eine satt groovende Rhythm Section und über allem thront der Gesang von David Reece, der u.a. für Bonfire, Accept, Bangalore Choir und vielen anderen sang. Die Song sind erstklassige Kompositionen mit allem, was das Rocker-Herz begehrt und mega arrangiert und eingespielt! Alle Achtung, das rockt und bockt an allen Ecken und Enden! Man darf sich auf das Debut-Album freuen, es wird der Wahnsinn!

Top-News by TOM PROLL

Weblinks: Sainted Sinners Official, Sainted Sinners facebook, El Puerto Records Official, El Puerto Records facebook, Sound Design Official, Sound Design facebook

10917952_1530619583871242_5119387015015318925_o

Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.