„A Night Of Guitars“ – Das „Ferry Jam Nr. 8“ findet am Fr. 29.6.2018 statt und steht diesmal ganz im Zeichen der Gitarreros!

Das legendäre „Ferry Jam“ des Erfinders, Organisators und Veranstalters Klaus „km special“ Michler geht in die 8. Runde und steht diesmal ganz im Zeichen der Gitarre: „A Night Of Guitars“ auf der Alten Fähre Lochau geht am Freitag, 29. Juni 2018 über die Bühne und sollte gleich als Pflichttermin rot am Kalender angestrichen werden! Einlass ist um 19:30 Uhr und ab 20:00 Uhr wird abgerockt!

BENNI BILGERI

Am Lochauer Seeufer wird’s heiss hergehen, wenn ein paar der besten Gitarristen aus dem Ländle bei dem mittlerweile etablierten Festival „Ferry Jam“ ihre Sechssaitigen auspacken, anstöpseln und ordentlich abfegen! Die tolle Kulisse des Lochauer Bodensee-Ufers bildet samt Bilderbuch-Sonnenuntergang den Background für dieses lässige Festival, bei dem jedes Jahr mehrere Hundert Besucher feinsten Klängen Vorarlberger Bands lauschten. Gab es bisher meist Jazz, Fusion, Rock, Funk oder Blues zu hören, so stehen heuer die Zeichen ganz auf Gitarre. Und zwar mit allem drum und dran: fetzige Licks, sägende Riffs und atemberaubende Solos! Und damit das auch wirklich ein Abend wird, von dem man noch sehr lange sprechen wird, hat Klaus Michler Musiker und Bands der Extraklasse eingeladen: Benny Fitz und die Almosen, Ray Moon und die Benni Bilgeri Band werden die Fähre in Grund und Boden rocken! Benni Bilgeri, der sich als Session Musiker für Grössen wie die Pointer Sisters oder Tom Waits auch international einen Namen als Saitenhexer machen konnte und erst vor einem Jahr sein erstes Solo-Album „Bad Boy“ veröffentlichte, wird bei „A Night Of Guitars“ das absolute Highlight bilden! Weiters im Programm: Charly Moos, der im Gartenbereich für bluesige Klänge sorgt!

KLAUS „km special“ MICHLER

Klaus Michler alias „km special“, selbst ein begnadeter Gitarrist, der am renommierten Münchner Gitarreninstitut MGI studiert, wird bei jeder Partie ein paar Songs mitspielen und somit den Abend noch zusätzlich mit feinsten Guitar-Parts und Solos veredeln! Michler, der ja bislang meistens mit seiner tollen Fusion-/Jazzrock-Band Fuse On superb aufspielte, wird diesmal alleine auftreten. Also nicht ganz alleine, er wird nämlich bei jeder Band ein paar Songs mit-jammen und man darf sich somit auf saftige Gitarren-Duelle freuen! Die Aftershow-Party bestreitet DJ Chaka Chaka. Also, nix wie hin!!!

Event-Tipp by TOM PROLL

Tom
Über Tom 486 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.