GRETA VAN FLEET – new song & video „When The Curtain Falls“

Mit so grossartigen Bands wie Led Zeppelin oder Queen wurden sie schon verglichen: die Newcomer Greta Van Fleet aus Michigan sind mittlerweile nicht mehr zu übersehen und schon gar nicht zu überhören es gibt sogar schon Leute, die sie als die „Retter des Rock“ bezeichnen… Erstaunlich ist, dass die Band, bestehend aus Musikern, die alle in den 90ern geboren sind, besser abrocken als jede andere Band, die bis heute existiert (einschließlich einer Menge Bands, die sich in den 70er Jahren einen Namen gemacht haben). Wie üblich, zündet der neue Song „When The Curtain Falls“ mit einem feurigen Riff und kreischendem Gesang von Sänger Joshua Kiszka, der oft aussieht, als wäre er gerade noch der Obdachlosigkeit entkommen, aber irgendwie macht das die Band noch effektiver.

Das Jahr 2018 war für die Band das bisher erfolgreichste, sie waren überall im Radio zu hören und traten weltweit auf, spielten sogar am legendären „Coachella“-Festival oder tourten mit Guns’n’Roses – und das obwohl sie erst 3 EPs auf den Markt brachten und ihr Debut-Album ist noch gar nicht erst veröffentlicht! Wann das kommt? Das steht noch in den Sternen, weil die Jungs derzeit wiedermal auf Tour sind… Aber das Video und die neue Single geben schon mal einen astrein 70er-rockigen Vorgeschmack! Retro-Rock ist also wieder da und wie es scheint, auch nicht aufzuhalten!

News by TOM PROLL

Weblinks: Official Homepage

https://www.facebook.com/gretavanfleet
https://www.instagram.com/gretavanfleet
https://twitter.com/GretaVanFleet

„When The Curtain Falls“

  • Directed by Benjamin Kutsko for Miniac Films
  • Written by Greta Van Fleet:
    Josh Kiszka – Vocals
    Jake Kiszka – Guitar
    Sam Kiszka – Bass
    Danny WagnerDrums
    Produced by Al Sutton, Marlon Young, and Herschel Boone
    Mixed by Al Sutton and Marlon Young at Rustbelt Studios (Royal Oak, MI)
    Recorded at Blackbird Studios (Nashville, TN) by Al Sutton
    Assisted by Tanner Peters and Jason Mott
    Mastered by Ryan Smith at Sterling Sound

Greta Van Fleet Tour (European Leg):

Tom
Über Tom 585 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.