„Altach rockt!“ – auch 2019 gibt es das kleine aber feine Festival in der X-ACT Heimatstadt!

Altach, diese wunderschöne Stadt im Herzen des Vorarlberger Rheintals hat wahrlich viel zu bieten: tolle, fast schon kitschige Bilderbuch-Umgebung mit jeder Menge Freizeitmöglichkeiten, einen Haufen Berge, die Nähe zum Bodensee, direkt an der österreichischen Autobahn und dreieinhalb Minuten von der schweizer Autobahn entfernt, mindestens 366 Sonnentage im Jahr, einen etwas schwächelnden Fussballverein, der aber immerhin in der Bundesliga spielt, ein total unüberschaubares Strassengewirr, wo sich jedes Navi nimmer auskennt, gute Infrastruktur, mega lässige Menschen überall und eine lebendige Bandszene, die von Singer/Songwritern über Pop und Rock bis hin zu brachialen Metal-Acts reicht! Und in Altach ist ja immerhin auch das X-ACT Music Magazine seit 2017 beheimatet… Und natürlich nicht zu vergessen: das alljährlich stattfindende Mini-Open Air auf einer Mini-Bühne aber mit superlässigen Acts! „Altach rockt!“ gibt es auch wieder 2019! Und zwar am 1. Juni! Hier die Details:

JURY alias Jürgen Ganahl

Also wer den Jury nicht kennt, lebt entweder hinterm Mond, oder hat die letzten 40 Jahre geschlafen! Jury – oder Jürgen Ganahl, wie er eigentlich heisst, ist das Mastermind der Vorarlberger Mundart-Vorzeige-Band Krauthobel. Seine einzigartigen Qualitäten als Gitarrist, Sänger, Songwriter und Bandleader sind unbestritten! Er hat schon mit seiner Melodic Rock-Band Impression das Wiener „Pop-Odrom“ aufgemischt und diesen grössten Bandwettbewerb Europas locker gewinnen können, liess auch mit seinem Projekt Oshin aufhorchen und mit Krauthobel ist er sowieso unsterblich geworden!

Nach Altach kommt er diesmal alleine. Aber er bringt seine Gitarre und seine tolle Stimme mit und natürlich einen Haufen Songs, die für Stimmung sorgen werden und auch die Herzen wärmen werden! Jury wird beim „Altach rockt!“ 2019 am 1. Juni natürlich eine feine Selektion bekannter und weltberühmter Hits abliefern, aber auch eine „Best Of“ seiner eigenen Songs aus seiner beispielhaften Karriere darbieten! Und darauf darf man sich schon wahrhaft freuen!

The Smoky Dogs

Die Altacher Local Heroes The Smoky Dogs sind Gerd Dog und Daniel Dog und auch sie werden einen Querschnitt von Ohrwürmern aus Country, Blues, Pop und Rock bringen! Gerd „Bluesman“ Dog gilt als solider, bodenständiger Bluesharper, der sein Spiel gezielt und gekonnt einsetzt. Seine Spielweise passt wie die viel zitierte „Faust auf’s Auge“ zu der ausdruckstarken Stimme und der soliden Gitarren-Arbeit von Danny Dog! Ein echt starker Support Act, ehe Jury Altach in Grund und Boden rocken wird!

…und hier die Facts:

„Altach rockt!“ 2019 am 1. Juni 2019 im Pausenhof der Volksschule Altach. Ab 19:00 Uhr mit The Smoky Dogs und JURY von den legendären Krauthobel. Eintritt:16 bis 18 Jahre 5,- Euro, Eintritt ab 18 Jahre: 10,- Euro. Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt! Für Speis und Trank ist natürlich auch bestens gesorgt und gute Musik sowieso!

Tom
Über Tom 635 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.