4. Country & BBQ Festivals vom 29. bis 30. Mai 2020 in Schaan, Liechtenstein! Hier alle Acts und alle Details!

Bereits zum vierten Mal lädt das Team um Franz-Josef Vogt alle Musikliebhaber und Countryfans nach Liechtenstein ein. Ein tolles Festival mit einem einzigartigen Flair und tollen Acts, die man in Europa nicht alle Tage zu sehen bekommt. Beim Debüt waren unter anderem Danny June Smith, Gregory Larsen oder High South, die demnächst ihr neues Album „Peace, Love & Harmony“ veröffentlichen, auf dem Programm. Im letzten Jahr traten die beiden Söhne von Merle Haggard, Ben & Noel sowie American Young auf. Aber auch Karen Waldrup, Doug Atkins, Prinz Grizzley und Roberts & Roberts waren im Rahmen des Festivals 2019 zu sehen.

Das musikalische Line Up des 4. Country & BBQ Festivals vom 29. bis 30. Mai 2020 hat es aber auch wieder in sich:

William Michael Morgan (USA) als Headliner!

Den Veranstaltern gelang es, die US Country Sänger William Michael Morgan und James Carothers das erste Mal über den Atlantik in die Schweiz / Liechtenstein zu locken. Mit den eher markanten, tiefen Country Stimmen, lassen die beiden in den Zeiten des immer mehr „verpoppten Countrys“ das Vermächtnis der „alten, traditionellen Garde“ rund um Merle Haggard, George Jones oder Keith Whitley weiterleben. Beide Sänger eröffneten 2019 abwechselnd fast alle Shows, für den legendären Alan Jackson, auf seiner Tour vor ausverkauften Hallen in ganz Amerika. Die beiden Sänger suchen förmlich die Nähe zum Publikum auf der Bühne und so wird Entertainment garantiert sein an beiden Abenden im wohl erneut ausverkauften Lindahof!

Komplettiert wird das Line Up dieses Jahr von den derzeitigen British Country Music Awards Gewinnern Gary Quinn und Kezia Gill, die beiden werden den Country Fans auf dem Festland beweisen, dass auch auf der Insel toller Country gespielt wird! Abgerundet wird das musikalische LineUp von Suzie Candell & The Screwdrivers, welche mit ihrer brandneuen CD in der Tasche dem Publikum bereits zum zweiten Mal nach 2017 mächtig einheizen werden.

Infos: www.williammichaelmorgan.comwww.jamescarothers.comwww.keziagill.comwww.garyjpquinn.co.uk, www.suziecandell.eu

Western Corner: Dem rasanten Wachstum des Festivals wird auch im Jahre 2020 Sorge getragen, und so wird die Hauptstrasse neben vielen Neuerungen am Festival-Samstag das erste Mal gesperrt sein. Im Familien- und Western Bereich sind Kinder und Familien bei freiem Eintritt von 11.00 bis 20.00 Uhr zum Ponyreiten, Goldschürfen oder Bullriding herzlichst eingeladen.

Auch in „Old Town Schaan, dem verschlafenen Westerndörfchen rund um den „Sheriff Chief Johnson“ und seinem „Deputy Buck“ wird wieder einiges los sein. Ein Besuch in der „St.Patrick’s Church“, im Saloon oder an der Whiskey Bar im Casino darf man sich dabei nicht entgehen lassen. Dabei jedoch immer aufgepasst, ob nicht vielleicht ein Steckbrief auf Dich ausgesetzt ist!

BBQ Meisterschaft: NEU auf dem Lindaplatz wird ein grosser BBQ Contest ausgetragen werden. Die Schweizer Meisterschafts Qualifikation „Bell BBQ Singles Masters Series“ macht dabei das erste Mal halt in Liechtenstein. Mitmachen kann jeder von Amateur bis Profi, einfach vor Ort bei der Jury anmelden das Essen und einen Grill schnappen und los geht’s!

US Cars & Bikes: Eines der Highlights im Jahr 2020 wird das grosse US Cars & Bikes Meeting darstellen. Kurz nach 15.00 Uhr findet dabei die grosse Einfahrt der US Cars und Bikes in das Festgelände statt: ein langer Convoi mit viel Raritäten und klangvollem Motorengebrumme.

Tickets : Tickets und weitere Infos unter www.country.li

Event-Tipp by MICHAEL STECHER

Tom
Über Tom 669 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.