PETRA ZIEGER BAND – „Das Eis taut“… der Soundtrack zur deutschen Einheit!

Die Bundesrepublik Deutschland feiert heute, 3.10. 2015, das 25-jährige Jubiläum der Wiedervereinigung! Den „Soundtrack“ zur Deutschen Einheit lieferte damals der Ex-DDR-Act Petra Zieger Band mit dem Titel „Das Eis taut“.

Gespielt und gefilmt wurde u.a. auf dem Brandenburger Tor, damit ist die Petra Zieger Band die erste und einzige Band, die jemals auf dem Brandenburger Tor gespielt hat! Das Video und der Song wurden nicht nur zum Soundtrack des Mauerfalls 1989, sondern gilt auch als der „Soundtrack“ zur Deutschen Einheit! Damit der coole Song und das aussagekräftige Video nicht in Vergessenheit geraten, wollen wir es unseren Lesern nicht vorenthalten.

Das Team des X-ACT Music Magazines wünscht allen deutschen Musikern und Musikerinnen, allen deutschen Musikschaffenden und natürlich dem gesamten deutschen Volk alles erdenklich Gute zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit! 

x14

385100_1_lightbox_Petra_Zieger_Band_Presse13