ANDREAS GABALIER – neue Single, neues Video „Verdammt lang her“: jetzt rockt der doch tatsächlich!

Andreas Gabalier hat für seine neue Single „Verdammt lang her“ die Quetschn mit der Stromgitarre getauscht, eine Eko 500-4 von 1960, wahrscheinlich aus dem Gitarrenmuseum… Und dann? Dann rockt doch der tatsächlich ab wie die Sau! Wer nun glaubt, er habe gar BAP’s „Verdamp lang her“ auf hochdeutsch gecovert, der sollte gleich mal reinhören, denn Gabalier hat hier einen ganz neuen Song geschrieben, der ein bisschen sehr nach Bryan Adams klingt. Egal, es ist ein cooler Song geworden, Gabalier um satte Zacken härter als auch schon und der Text ist auch witzig. Und sein Gitarrist Alen Brentini spielt ein lässiges Solo! Aber lange Rede, kurzer Sinn – gebt euch das neue Video, welches schon kurz nach Veröffentlichung allein auf youTube weit über 100.000 mal angeschaut wurde:

Das Video zu „Verdammt lang her“ wurde von Katapult Film realisiert, Production: Steve Renner, Ingo Georgi, Direction: Sandra Marschner. Die neue Single stammt aus dem kommenden Album „Vergiss mein nicht“, welches am 1. Juni 2018 erscheint! Auch das Jahr 2018 wird sicher wieder ein besonderes und erfolgreiches für Andreas Gabalier. Die Fans können sich mit „Vergiss mein nicht“ auf ein wahrhaft interessantes und rockiges neues Album freuen, welches er einmal mehr in Nashville mit Top-Musikern aufgenommen hat. Zudem steht auch live zum dritten Mal eine Mega-Party vor über 70.000 Zuschauern im Münchener Olympiastadion an. Und schon bald geht es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf große Hallen-Tour!

News by TOM PROLL

Die CD:

Die Tour:

09.06.18   CH – St. Gallen – Kybunpark
16.06.18   A – München – Olympiastadion
18.08.18   A – Kitzbühel – Musikfestival
25.08.18   A – Schladming – Heimspiel/Planai Stadion
04.10.18   D –  Halle in Westfalen – Gerry Weber Halle
05.10.18   D – Frankfurt – Festhalle
06.10.18   D – Mannheim – SAP Arena
11.10.18   D – Kempten – BigBox
12.10.18   D – Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer Halle
13.10.18   D – Köln – Lanxess Arena
20.10.18   D – Bremen – ÖVB Arena
25.10.18   D – Braunschweig – Volkswagen Halle
26.10.18   D – Dresden – Messehalle
08.11.18   D – Schwerin – Sport- und Kongresshalle
10.11.18   D – Erfurt – Messehalle
15.11.18   D – Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
16.11.18   D – Regensburg – Donau-Arena
17.11.18   D – München – Olympiahalle
23.11.18   D – Freiburg – Messe Freiburg
24.11.18   CH – Zürich – Hallenstadion
29.11.18   A – Innsbruck – Olympiaworld
30.11.18   A – Linz – Tips Arena
01.12.18   A – Graz – Stadthalle
06.12.18   A – Dornbirn – Messestadion
07.12.18   CH – Basel – St. Jakobshalle
08.12.18   CH – Bern – Festhalle
13.12.18   A – Salzburg – Salzburg Arena
15.12.18   A–Wien – Stadthalle
Tom
Über Tom 525 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.