BILLY F. GIBBONS – der kultige ZZ-TOP-Gitarrist wandelt demnächst wieder auf Solo-Pfaden: „The Big Bad Blues“ erscheint schon im September!

Wer kennt nicht den rauschebärtigen Super-Gitarrist mit dem mächtigen, bluesigen Vintage-Ton auf der Gitarre und der rauen, whiskeygetränkten Stimme, hauptsächlich zu hören und zu sehen in seiner Band ZZ-Top. Sein Name ist Billy F. Gibbons und der bringt nach seinem umjubelten ersten Solo-Album „Perfectamundo“ nun sein zweites Solo-Album heraus! Hatte er auf „Perfectamundo“ anno 2015 noch eine Gratwanderung zwischen Afro-kubanischen Sounds und Karibik-Feeling gepaart mit bluesigen Einschlägen unternommen, so geht’s jetzt quasi wieder „back to the roots“, also zurück zu erdigen Songs, zurück zum Blues. Und darum ist auch der Titel des neue Albums Programm: „The Big Bad Blues“! Das neue Album wird am 21. September 2018 erscheinen und einen Billy F. Gibbons zeigen, wie wir ihn schon seit Dekaden kennen: raue, rauchige Stimme mit viel Gefühl und Rotz, bluesgetränkte Riffs und Licks auf der Gitarre und solistische Feinarbeit mit manchmal brachialer Frechheit! Typisch Billy F. Gibbons eben!

Das Album „The Big Bad Blues“ wird 11 Songs enthalten, davon ein paar klassische Covers, wie z.B. „Rollin‘ And Tumblin'“ oder „Standing Around Crying“, sowie jeder Menge neue Kompositionen von Billy, eben in seiner typischen Art, wie wir sie ja seit langen Jahrzehnten kennen. Der 68-jährige Texaner wird sein neues Werk aber nicht nur auf CD oder LP veröffentlichen, man wird es auch – wie heutzutage üblich – streamen oder downloaden können und für hartgesottene, eingefleischte Fans hat er ein „Crackin‘ Up“ signiertes LP-Bundle geschaffen: also man erhält eine violette Vinyl-LP, einen Bierflaschenkühler, handgefertigt aus Holz, ein T-Shirt mit dem Album-Motiv, ein schwarzes Baseball-Cap mit gesticktem Logo, einen Flaschenöffner mit Gibbons-Logo aus Edelstahl und ein „Big Bad Blues“-Patch zum Aufnähen! Das Bundle gibt’s limitiert auf 350 Stück exklusiv nur auf www.billygibbons.com.

Natürlich gibt’s auf seiner Homepage noch weitere limitierte und signierte Bundles. Schaut einfach vorbei, vielleicht ist ja was dabei! Ach ja, ein neues Video zum kommenden Album „The Big Bad Blues“ gibt es auch bereits: zu „Rollin‘ And Tumblin“ hat er sich in „Szene“ gesetzt! Das Lyric-Video gibt’s im Anschluss an diesen Text! In diesem Sinne, lasst euch von dem griesgrämigen Rauschebart verzaubern!

Very good news by TOM PROLL

Tom
Über Tom 525 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.