SHINE – „Bring me back that feeling”

Der österreichische Sänger und Entertainer Gregor Glanz hat im Frühjahr 2021 mit seiner Band Shine die zweite Single veröffentlicht. Gregor Glanz ist ja bereits seit Jahren eine Größe in der österreichischen Musikszene. Sei es mit seinen 2010 und 2012veröffentlichten Alben oder mit den Shows „Viva las Vegas“ sowie „Cirque du Vegas“. Schon vor einigen Jahren hatte er den Wunsch, eine eigene Band zu gründen, mit der er englischsprachige Songs im Country/Pop/Rock Bereich performen wollte. Im Juli 2020 war es dann soweit. Mit „We’ll be alright“ veröffentlichte Gregor Glanz mit Shine seine Debütsingle.

Mit Shine – der englischen Übersetzung von „Glanz“ – war auch schnell ein Name für das Bandprojekt gefunden. Musikalisch unterstützt wird Gregor Glanz dabei unter anderem von Marco Birkner und Simon Eichinger an den Gitarren, den zwei Rat Bat Blue-Musikern Maurice „Mo“ Schotman am Bass und Erny Moucka an den Drums sowie Andi Brunner an den Keys. Auch ein Video wurde zu dem Song aufgenommen. Mit dem Erfolg hatte Gregor Glanz allerdings nicht gerechnet. In Australien, Kanada und vielen anderen europäischen Ländern erhielt der Titel massives Airplay und in Amerika schaffte es der Titel gar bis auf Platz 85 der „Music Row Airplay Charts“, in Österreich gelang die Top Position bei den I-Tunes Charts in der Kategorie Rock.

Die zweite Single „Bring me back that feeling” ist seit einigen Wochen auf dem Markt. Laut Gregor Glanz ist es – „ein Song über die Sehnsucht nach den „guten alten“ Zeiten, den Zeiten, als wir uns noch mit Freunden und den Liebsten treffen konnten und wir viele Sorgen von heute nicht hatten. Eine Zeit in der wir freier leben konnten. Ich bin mir sicher, diese Zeiten werden auch wieder kommen. Zurzeit, denke ich, kann sich jeder mit diesem Song identifizieren.“

Geschrieben wurde die Nummer von Gregor Glanz, Raemi Brown und Manu Stix, der beim dazugehörigen Video auch am Schlagzeug sitzt. Aufgenommen wurde dieses Video in einer leerstehenden Villa in der Toscana und weckt sofort den Wunsch nach Sommer, Sonne und Party.

Für den Sommer ist ein weiterer Single-Release geplant und im November soll das Album auf den Markt kommen. Fans eingängiger Pop-Rock Songs mit Country Touch dürfen sich schon freuen.

News by MICHAEL STECHER

Nähere Informationen unter: www.shine.band, Daniela Hentze Office & Booking: office@shine.band

Tom
Über Tom 699 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.