THE WEIGHT – am 17.11.2017 kommt endlich das Debut-Album auf den Markt!

Da kommt Freude auf! Nachdem ich mich unlängst in der Feldkircher Poolbar beim „25 Jahre Westpoint“-Festival gemeinsam mit General Klaus Schubert (No Bros, Rocklegende) und Westpoint-Mastermind Kurt „Daddy Curtis“ Herran von den unüberhörbar wesentlich besser gewordenen Live-Qualitäten der Vorarlberger bzw. österreichischen Vorzeige Retro-Rock-Band The Weight überzeugen konnte, ist es nun amtlich: am 17.11.2017 präsentieren die 3 in Wien lebenden Vorarlberger und ihr burgenländischer Gitarrist im ORF Radiokulturhaus in Wien ihr langerwartetes Debut-Album!!! Ihre Livequalitäten konnten sie auf der eben laufenden Tour um einiges steigern, die Band spielt sich derzeit den vielzitierten Arsch ab, Manager Jürgen Langer von Soulshine gibt alles und schickte „seine“ Jungs erst unlängst kreuz und quer durch ganz Deutschland als Anheizer für Foreigner! Und siehe da, auch die seit 40 Jahren (!) existierenden Rocklegenden von Foreigner waren verzückt von der fetten Live-Show der Band, die drauf und dran ist, sich selber einen satten Eintrag in den Rock-Geschichtsbüchern zu sichern!

20728960_1099427216855341_2924535340269759761_o

Und nun, nachdem ich mich mit Augen und Ohren in Feldkirch überzeugen konnte, dass die Band einige Stufen näher in Richtung Rock-Olymp weitergekommen ist, da kommt schon wieder eine tolle Nachricht auf uns zu: ihr sehnsüchtigst erwartetes Debut-Album ist fertig und wird am 17. November präsentiert werden! Und wer sich jetzt grad in den Arsch beisst, weil er ihre jüngsten, umjubelten Konzerte verpasst hat, dem seien hier die nächsten Termine verraten:

20248191_1087863884678341_2394932538260427189_o

The Weight in Bestform, Konzertdaten in Hülle und Fülle und mit besten Zukunftsaussichten, da in Bälde auch noch das Debut-Album auf ihre stetig wachsende Fangemeinde losgelassen werden wird! Da kommt Freude auf, denn endlich mischt nach einer langen Durststrecke wieder einmal eine österreichische Rock-Band ganz vorne mit! Yeah!

News by TOM PROLL

18921087_1054663794665017_1243044636239324065_o
Die Musiker von THE WEIGHT und die Musiker von FOREIGNER: so ein tolles Erinnerungsfoto nach einer erfolgreichen gemeinsamen Tour, das hat schon was und hätte wohl jede österreichische Band gern! Congratulations!
Tom
Über Tom 749 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.