„WACKEN 2018“ – Das Metal-Festival der Metal-Festivals und alle Bands für 2018!

Das Wacken Open Air ist traditionsgemäss monatelang vor Beginn nahezu ausverkauft und Tickets gibt’s nur mehr über eBay, Viagogo und Schwarzhändlern zu vollkommen überzogenen Preisen und manchmal sogar gefälscht! Reale und echte Resttickets gibt’s noch unter www.metaltix.com. Wer sich rechtzeitig Tickets besorgt hat, den erwartet ein obergeiles Line Up auf mehren Bühnen. Es gibt auch schon eine vorläufige Running Order! Und da kann man mal so überhaps die persönliche Festival-Planung durchdenken. Aber wer „Wacken“ kennt: es kommt sowieso immer anders, als man denkt! Und das Wetter im Metal-Norden ist so unberechenbar wie Donald Trump. Auf jeden Fall sind die „Wacken“-Macher wie immer auf der Suche nach echt coolen und megageilen Acts gewesen und wurden aufgrund ihrer Finanzkraft ja auch gewaltig fündig! Und irgendwie schaffen sie es immer, Acts zu holen, mit denen man nie und nimmer gerechnet hätte! Oder wer hätte gedacht, dass die kanadische Metal-Queen Lee Aaron jemals wieder 1.) Metal machen würde und 2.) wieder in Europa auftreten würde und 3.) für ein 45-minütiges Set extra mal rüberfliegt? Oder dass die Streithansln Helloween wiedervereint abrocken, dass die Fetzen fliegen? Und dann erst Fischer Z! Meine Güte! Eben, „Wacken“ macht’s möglich! Die Headliner sind wie gehabt erste Sahne, das Volksfestambiente mit Jahrmarktsfeeling sowieso unschlagbar und am Ende sieht’s auf dem Camping-Platz aus wie im Flüchtlingslager auf Rhodos und beinah alle Festivalbesucher steh’n nur so vor Dreck. Auch das ist „Wacken“! Und darum wird es so sehr geliebt und ist eben DAS Metal-Festival der Metal-Festivals!

Weblinks: Wacken Open Air, Facebook

Tom
Über Tom 580 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.