SEILER & SPEER, WOLFGANG AMBROS, Folkshilfe, Schiffkowitz & Norbert Schneider auf Burg Clam – eine Foto-Reportage

Die letzten zwei Konzertsommer haben gezeigt, dass die Latte bereits ziemlich hoch liegt, und so wollten die Clam-Veranstalter für die Saison 2019 wieder ein „Schäuferl“ drauflegen. Nach dem Motto:„Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah“, durfte man sich auf einen Tag mit großartigen österreichischen Bands freuen. Den guten News noch nicht Genüge getan, veröffentlichen einige von ihnen auch noch neues Material! SEILER und SPEER lieferten mit ihrer brandneuen Single „OIS OK“ einen Vorboten auf ihr neues Album und setzen ihre Erfolgsgeschichte mit einem gehörigen Ohrwurm weiter fort. WOLFGANG AMBROS erfindet sich zwar nicht neu. Dafür aber bleibt er, wie er ist. Auf seine Art direkt und intensiv. Auch für dieses Konzert holte er Perlen aus dem reichhaltigen Fundus seiner unglaublichen Karriere und vergass dabei auch nicht auf die Songs, die soundso Pflichtprogramm sind. Ebenfalls ein neues Werk veröffentlichte NORBERT SCHNEIDER„So wie´s is“! Es swingt, es groovt und dann kommt auch schon mal der Blues zu Besuch. Mit seiner Musik wird einfach ollas wieda guad – mit weichem D, denn ‚gut‘ ist nicht gleich ‚guad‘. Und alleine der erste Act ist ein Unikat für sich. Niemand geringerer als SCHIFFKOWITZ (das zweite S von STS) versorgte das Publikum mit „Gut Bekanntem und mit kleinen feinen Überraschungen“. Also viel Neues aber auch Altbekanntes und Bewährtes auf der Burg Clam! Und unser Fotograf Dominic Riedlecker war natürlich auch diesmal wieder mit seiner Kamera dabei! Hier sind seine Eindrücke von diesem Österreicher-Event auf Burg Clam:

SCHIFFKOWITZ

NORBERT SCHNEIDER

WOLFGANG AMBROS

FOLKSHILFE

SEILER & SPEER

Foto-Reportage by DOMINIC RIEDLECKER

All Pics © 2019 by Dominic Riedlecker! All rights reserved!

Tom
Über Tom 648 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.