QUEENSRYCHE – „The Verdict Tour 2019“ mit Support FIREWIND, Live am Donnerstag, 21. November 2019 im Rathaussaal in Telfs und Ihr könnt dabei sein!!! X-ACT verlost 2 x 2 Karten für die Rockfans unter Euch!!!

Queensryche sind unterwegs auf ihrer „The Verdict Tour 2019“ und bringen die Band Firewind mit! Live am Donnerstag, 21. November 2019 im Rathaussaal in Telfs und Ihr könnt dabei sein!!! X-ACT verlost 2 x 2 Karten für die Rockfans unter Euch! Wie ihr zu den Karten kommt, steht weiter unten! Good Luck!

Im Rahmen ihrer „The Verdict Tour 2019“ werden die Melodic Rock/Prog Metal-Legenden Queensryche also auch in Tirol Station machen. Dem Verein „Telfs lebt“ ist es gelungen, Queensryche, die in Rockkreisen Kultstatus genießen, nach Telfs in den Rathaussaal zu holen!

Queensryche haben Musikgeschichte geschrieben, nicht nur wegen ihres Progressive-Metal-Meilensteines „Operation Mindcrime“ von 1988. Mit über 30 Millionen verkaufter Tonträger hat sich die Band eine weltweite Fangemeinde aufgebaut, nicht zuletzt durch weltweite Tourneen unter anderem Metallica, Def Leppard oder den Scorpions. Ein beständig hochqualitativer Output und ungebändigte Spielfreude machen die amerikanische Band nicht nur für ihre Fans zu einem der wichtigsten Vertreter des Heavy-Metal. Daran ändert auch die Trennung von ihrem ursprünglichen Sänger Geoff Tate im Jahr 2012 nichts.

QUEENSRYCHE (Foto: Grizzlee Martin)

2013 nehmen Queensryche mit ihrem neuen Sänger Todd La Torre ein selbstbetiteltes Album auf und beweisen, dass die Band sich in neuer Besetzung gefunden und nichts an Kreativität, Kraft, Frische und Härte verloren hat. Mit „The Verdict“ haben Queensryche heuer ihr fünfzehntes Album veröffentlicht. Die Kritiken in den Musikmedien sind überschwänglich und „The Verdict“ wird als bester Queensryche Output seit Jahren bezeichnet. So sagt auch Gitarrist Michael Wilton: „The Verdict“ ist ein Statement für uns, ziemlich in der gleichen Art und Weise wie es „The Warning“ 1984 war. Wir haben auf diesem Album als Band gearbeitet. Von den hypnotischen Riffs und der Melodie von „Light Years“ bis zum stimmungsvollen „Dark Reverie“ oder dem epischen „Propaganda Fashion“ sind die Songs das Ergebnis unserer gemeinsamen Zusammenarbeit als Band. „The Verdict“ ist in meinen Augen aber auch ein Album des Jahres 2019. Ebenso was die musikalische Seite der Songs, wie auch die Texte betrifft. Wir haben schon immer kraftvolle, progressive Rockmusik mit bedeutungsvollen Texten verbunden. Und auch 2019 schreiben wir über geopolitische, wirtschaftliche und soziologische Themen. Allerdings gibt es auch einen abstrakten Aspekt bei unseren Texten, der den Fans Spielraum für Interpretationen lässt.“

In der aktuellen Besetzung Todd La Torre (Vocals), Michael Wilton (Guitar), Parker Lundgren (Guitar), Eddie Jackson (Bass) und Scott Rockenfeld (Drums) nehmen sie „The Verdict“ in verschiedenen Studios auf. Als Scott Rockenfeld aus persönlichen Gründen ausfällt, übernimmt kurzerhand Todd La Torre die Drums. Er sagt: „Ich spiele seit dreißig Jahren Schlagzeug, unter anderem für Crimson Glory, und ich kenne die Spielart und den Stil von Queensryche aus erster Hand und so war es die logische Wahl, dass ich bei den Aufnahmen am Schlagzeug einsprang.“

Die Band kann es laut Sänger Todd La Torre kaum mehr erwarten das neue Material ihren Fans live zu präsentieren. Tourstart ist am 16. November in Griechenland. Danach stehen unter anderem Deutschland, Polen, die Tschechisch Republik, Schweden und Norwegen auf dem Programm. In Österreich sind zwei Termine geplant:

  • 21.11.2019 – Telfs, Rathaussaalhierzu könnt ihr bei uns Tickets gewinnen
  • 05.12.2019 – Dornbirn, Conrad Sohm
FIREWIND

Mit den griechischen „Metalgöttern“ Firewind rund um Ozzy-Gitarristen Gus G darf man sich auf einen Support Act freuen, der das Rockerherz deutlich höher schlagen lässt! Das ist nun wirklich ein hochwertiger Special Guest! Firewind aus Griechenland mit Ozzy Osbourne-Gitarrist Gus G.: Bereits 9 Alben haben die Power Metaller veröffentlicht, die melodisch das Erbe des klassischen Metal a la Dio und der alten Scorpions weiterführt. Mit Gus ist auch ein absoluter Gitarrengenuss garantiert. Eine tolle Band zum Hauptact. Ein internationaler Support kommt noch dazu. Was für ein Package!

Event Tipp de Luxe by MICHAEL STECHER

Karten für das Konzert in Telfs gibt es auch auf: www.oeticket.com

Alle weiteren Daten findet ihr unter www.queensrycheofficial.com und auch auf www.firewind.gr

GEWINNE 2 x 2 Tickets für das Konzert im Rathaussaal Telfs, Tirol! Schreibe einfach so schnell als möglich eine Bewerbung an michael.stecher@aon.at ! Die Gewinner werden von Michael Stecher persönlich verständigt! Good Luck!

Tom
Über Tom 650 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.