NEWS Short Cuts – Kurzübersicht der wichtigsten News!

IRON MAIDEN und RAMMSTEIN sind die ersten bestätigten Bands für die Festivals „Rock In Vienna“, „Rock-A-Varia“ (D), „Allmend rockt“ (CH) und deren Schwesternfestivals!

Die niederösterreichische Rock-Band LAUSCH, die 2012 mit ihrem Album „Canada Is Calling“ für begeisterte Reaktionen bei Fans und Presse sorgte, veröffentlicht demnächst ihr neues Album „Glass Bones“.

Nachdem die irische Band U2 mit ihrem letztjährigen Album „Songs Of Innocence“ und der damit verbundenen dubiosen „Gratis“-Download-Affäre, wo ja bekanntlich behauptet wurde, die Fans bekämen das Album gratis und es sich herausstellte, dass ihnen dafür aber Apple einen namhaften Millionenbetrag bezahlte, danach ausgiebig durch Europa tourte, kündigte nun Frontman Bono an, dass das neue Album „Songs Of Experience“ noch vor Weihnachten erscheinen soll! Das Album soll sich wieder „wesentlich mehr am Stadion-Rock“ orientieren. Die laufende Tour namens „Innocence & Experience“  wird natürlich 2016 massiv fortgesetzt!

Nach 22 Jahren Streit und tausenden bösen Worten wollen sich angeblich GUNS’N’ROSES in der legendären Originalbesetzung mit Axl Rose, Slash, Duff McKagan, Izzy Stradlin und Steven Adler wiedervereinigen und bereits 2016 auf grosse Comeback-Tour gehen! es soll angeblich auch ein neues Album kommen und ein Auftritt in Portugal soll bereits fixiert sein… Naja, lassen wir uns überraschen! Schwer vorstellbar, dass Slash sich auf so einen „Kuhhandel“ eingelassen hat, zumal er der einzige ist, der nach G’n’R eine solide Karriere auf die Beine stellen konnte! Wir werden es aber sehen, was an den Gerüchten dran ist…

Der Ex-Alice Cooper-Gitarrist Kerri Kelli, der den zu Whitesnake abgewanderten Joel Hoekstra bei NIGHT RANGER ersetzte, war jetzt über ein Jahr lang „nur“ Gastgitarrist, wurde nun aber von Jack Blades offiziell als neues Mitglied vorgestellt. Probezeit, oder was?

ZOË ist eine neue Sängerin aus Österreich, die demnächst ihr Album „Debut“ veröffentlicht. Musik liegt ihr scheinbar in den Genen, denn sie ist die Tochter des Gitarristen und Sängers der Pop-Legende Papermoon!

Luca Princiotta, seines Zeichens Gitarrist bei DORO, hat von Framus eine Signature-Gitarre erhalten! Das Modell „Panthera Supreme“ wurde für ihn nach seinen Spezifikationen im Framus Custom Shop gebaut. Bei der Frankfurter Musikmesse 2016 soll die Gitarre dann auch als Serien-Modell präsentiert werden!

VOODOO HILL, das Projekt rund um den italienischen Gitarristen Dario Mollo und dem Ex-Deep Purple-Mitglied Glenn Hughes (Vocals, Bass) veröffentlichte dieser Tage das neue Album „Waterfall“.

Vor 40 Jahren wurde „Bohemian Rhapsody“ veröffentlicht und aus diese Grund bringen QUEEN die DVD (bzw. Blueray, CD, Box Set, De Luxe Box…) „Queen – A Night AT The Odeon, Live At Hammersmith 1975“ am 20. November 2015 auf den Markt.

Frankie Sullivan hat seine legendären SURVIVOR wieder flott gemacht. Gemeinsam mit dem Ur-Sänger Dave Bickler rekrutierte er den Sänger Cameron Barton, der live die Songs des verstorbenen Jimi Jamison singen wird. Bickler sing die Songs aus seiner Ära. Na schau ma mal, ob das gut geht…

Schon mal was gehört von der Band CWF? Dahinter stecken die Namen Champlin, Williams und Friestedt. Mehr? OK, das sind die Herren Billy Champlin (Ex-Chicago), Joseph Williams (Toto) und der schwedische Gitarrist und Komponist Peter Friestedt. Jetzt gibts bald ein neues Album. Wir halten euch am Laufenden…