ROCK THE RING 2019: die ersten Headliner stehen fest und es wird der Wahnsinn nächstes Jahr!!!

ROCK THE RING geht in die 6. Runde! Vom 20. bis 22. Juni 2019 strömen sicher wieder über zwanzigtausend Rockfans nach Hinwil, CH, um sich von internationalen und Schweizer Legenden einheizen zu lassen. Ein Ohrenschmaus ist garantiert, denn im Kreise(L) der Rocker trifft man 2019 auf Def Leppard, Tesla, David Coverdale und seine grandiosen Whitesnake und auf ihrer Abschiedstournee die fantastischen Lynyrd Skynyrd!

Rock The Ring ist mit Sicherheit das bestens organisierte und vom Line Up her gesehen das tollste Rock-Festival Europas! Die Organisatoren lassen sich immer wieder was Neues einfallen und haben in den bisherigen 5 Jahren aus einem grösseren Open Air Festival einen Mega-Event geschaffen, an dem man einfach nicht mehr vorbeikann! Und für 2019 haben sie erstmal vier Headliner bekannt gegeben, die die Latte noch eimal etwas höher legen! Mit den live unglaublich lässig abrockenden Def Leppard haben sie eine der genialsten Rock-Bands ever verpflichten können! Man darf sich schon auf so unpackbare Klassiker wie „Rock Of Ages“, „Action“, „Hysteria“, „Pour Some Sugar On Me“ oder „Animal“ freuen. Und natürlich auf die unsterblich schöne Ballade „Love Bites“! Auch die wiedervereinigten Tesla werden sicher viele Fans anziehen, die wahrscheinlich schon nicht mehr geglaubt hatten, diese Band jemals noch einmal live zu hören!

Ja und dann Whitesnake, die brillante Band um den Ex-Deep Purple-Sänger David Coverdale, der mit Reb Beach und Joel Hoekstra zwei der weltbesten Gitarristen mitbringen wird! Und natürlich seine ewigen Welt-Hits wie „Burn“ und „Mistreated“ aus seiner Deep Purple-Zeit, sowie seine nicht minder bekannten Solo-Hits „Here I Go Again“ und „Is This Love“! Eine atemberaubende Band, weltklassemässig besetzt und mit einem der charismatischsten Frontmänner ever! Und auch diese Herren werden für Freudentränen sorgen: Lynyrd Skynyrd, die ewig genialen Southern Rocker mit ihren Mega-Hits Sweet Home Alabama“, „Simple Man“ oder „Freebird„, befinden sich ja leider auf grosser Abschiedstournee rund um den Globus und werden auch in Hinwil in der Schweiz Station machen, „to say goodbye to their fans“! Was für Bands, die hier als erste Acts angekündigt wurden!!! Das wird mit Sicherheit das Festival des Jahres, soviel  steht  jetzt schon fest! Tickets gibt’s im Vorverkauf ab Freitag, 26. Oktober 2018 unter rockthering.ch oder ticketcorner.ch erhältlich! Wir sehen uns nächsten Juni in Hinwil!

Top-Event-Tipp by TOM PROLL

Tom
Über Tom 580 Artikel
X-ACT Music Magazine - Gründer, Erfinder, Herausgeber, Medieninhaber, Chefredakteur, Design, Logo-Creator. Sonst noch: Gitarrist, Composer, Arranger, Producer, Bandleader.